Hallo,
ich habe heute einen alten Computer für einen Freund neu aufgesetzt.
Dazu habe ich meine externe Platte (Maxtor 320 GB) angeschlossen um von da Programme zu installieren.
Die Platte wurde nach ca 2 min warten nicht erkannt und es blinke auch keine Zugriffs-LED.
Also trenne ich die Platte wieder und gerade in dem Moment fängt die LED an zu blinken![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
War mir schon fast klar dass das schief gegangen ist....
Also habe ich das Laufwerk an mein Notebook angeschlossen. Es wird erkannt aber man kann nicht zugreifen. (Lokaler Datenträger im RAW-Format...)
Unter Ubuntu 8.10 geht es auch nicht.
Als nächstes habe ich eine Sicherung mit Acronis True Image 11 versucht.
Und sie da. Ich kann auf alle Daten zugreifen nur Das Label ist jetzt nicht mehr "Externe Festplatte" sondern "Exp Festblade"
Ich habe noch GParted und Testdisk ausprobiert. Die Ergebnisse sind im Anhang.
(Beim Versuch auf Daten zuzugreifen kommt "Can't open filesystem. ..."
und GParted meint das der $MftMirr inode nicht geöffnet werden kann )
Bei der Suche nach "$MftMirr" werde ich nicht so richtig schlau...
Da ich keine Möglichkeit habe die ganzen 320 GB mit Acronis True Image zu sichern würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann...
Soll ich einfach "chkdsk F: /f /r" (evt. noch mit "/x") machen oder mit Testdisk dem MBR oder die PartitionsTabelle neu schreiben?
Ich möchte nicht mit Schreiboperationen herumspielen.
Und hat jemand eine Idee warum Acronis True Image ohne Mucken auf die Platte zugreifen kann?
Danke im Voraus
ich habe heute einen alten Computer für einen Freund neu aufgesetzt.
Dazu habe ich meine externe Platte (Maxtor 320 GB) angeschlossen um von da Programme zu installieren.
Die Platte wurde nach ca 2 min warten nicht erkannt und es blinke auch keine Zugriffs-LED.
Also trenne ich die Platte wieder und gerade in dem Moment fängt die LED an zu blinken
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
War mir schon fast klar dass das schief gegangen ist....
Also habe ich das Laufwerk an mein Notebook angeschlossen. Es wird erkannt aber man kann nicht zugreifen. (Lokaler Datenträger im RAW-Format...)
Unter Ubuntu 8.10 geht es auch nicht.
Als nächstes habe ich eine Sicherung mit Acronis True Image 11 versucht.
Und sie da. Ich kann auf alle Daten zugreifen nur Das Label ist jetzt nicht mehr "Externe Festplatte" sondern "Exp Festblade"
Ich habe noch GParted und Testdisk ausprobiert. Die Ergebnisse sind im Anhang.
(Beim Versuch auf Daten zuzugreifen kommt "Can't open filesystem. ..."
und GParted meint das der $MftMirr inode nicht geöffnet werden kann )
Bei der Suche nach "$MftMirr" werde ich nicht so richtig schlau...
Da ich keine Möglichkeit habe die ganzen 320 GB mit Acronis True Image zu sichern würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann...
Soll ich einfach "chkdsk F: /f /r" (evt. noch mit "/x") machen oder mit Testdisk dem MBR oder die PartitionsTabelle neu schreiben?
Ich möchte nicht mit Schreiboperationen herumspielen.
Und hat jemand eine Idee warum Acronis True Image ohne Mucken auf die Platte zugreifen kann?
Danke im Voraus