Usb Port bei Laptop nach Abschalten aktiv lassen

Joniras

Newbie
Hallo liebe Community,

Fragte mich heute, ob es möglich wäre, bei meinem Laptop einen Usb Port nach Abschalten aktiv zu lassen, um mein Handy oder etwas anderes zu laden.
Danke schonmal für eure Antworten

Lg

da müssten wir wissen, was für einen laptop du hast.
bei vielen aktuellen Lenovos geht das. Der powered USB anschluss hat dort die farbe gelb. Im Bios muss man dann noch genau einstellen wie das aussehen soll, der USB-Anschluss kann immer an sein, auch wenn der Laptop nur auf Akku läuft, oder nur wenn das Netzteil dran ist, oder halt ganz normal aus.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab keinen Lenovo, so viel ist schon klar.
Ich hab einen HP Pavillon g6-1138sg (falls dir das was hilft).

auf die schnelle hab ich den reviews zu deinem laptop nichts finden können.
gibt es einen USB-Port der irgendwie speziell markiert ist? andere farbe wie bei lenovo oder mit anderer beschriftung oder symbol dran?
findet man im BIOS irgendetwas dazu?
wie gesagt, solche features lassen sich abschalten, denn um den Port im ausgeschalteten Zusastand aktiv zu lassen kostet strom und geht auf die Akkulaufzeit.

Es ist ja auch nicht so, dass mein Laptop das können sollte, das war meine Idee.
Es ist kein Port speziell beschriftet und im BIOS fand ich nichts dementsprechendes.
Ist es vielleicht möglich, mir ein neueres/anderes BIOS zu holen ?

Nein, dazu braucht das Gerät einen PowerUSB, was man nur via Hardware lösen kann. Wenn er nicht vorhanden ist (wie schon beschrieben müsste er farblich makiert sein) geht es nicht.

Zurück
Oben