USB Port erkennt nicht mehr

knuf1234

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir letztens eine Webcam gekauft (Logitech C920), die dann auch funktioniert hat.

Jedoch habe ich dann versucht die Webcam an einem anderen USB Port anzuschließen, jedoch hat sich mein PC dann direkt mit einem Bluescreen verabschiedet ._. (s. Anhang)

[IMG]https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/usb-port-geht-nicht-mehr/0_big.jpg?v=1591635160151[/IMG]

Als ich dann versucht habe etwas anderes an den Port anzuschließen, wurde es nicht erkannt.

Ist das nur ein Softwareproblem, oder habe ich den Port geröstet?

Danke im Vorraus :D

Hier nochmal meine Hardware:

• Mainboard: ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4
  • Graka: RTX 2060
  • 16 GB Ram
  • 240 GB SSD
  • 2 TB HDD
  • AMD Ryzen 5 3600

Da meine Krisatllkugel beim Nachbarn ist muss ich es selbst probieren.
Ommmmm… - noch mal… Ommmmm!
Ja, du könntest den Prot gehimmelt habe; eine BSOD beim Anschließen an USB ist schon komisch geneug.
Ich hätte da immer einen bootfähigen Stick rummzuliegen den ich in diesem Port zu booten versuchen würde.

CN8

Hi,

Crossposting ist nicht die feine englische Art. Zumindest sollte man dazu schreiben, wenn man das tut und nicht einfach den selben Text per Copy&Paste überall verwenden.

Zum Thema: geht die Cam denn an einem anderen Port? Gehen alle anderen Ports? Gibt es Hinweise im Gerätemanager?

VG,
Mad

Nickel schrieb:
Beides möglich,
schau mal in den Gerätemanager ob es da Ausrufezeichen gibt unter USB.
Nope alles normal :/

Madman1209 schrieb:
Hi,

Crossposting ist nicht die feine englische Art. Zumindest sollte man dazu schreiben, wenn man das tut und nicht einfach den selben Text per Copy&Paste überall verwenden.

Zum Thema: geht die Cam denn an einem anderen Port? Gehen alle anderen Ports? Gibt es Hinweise im Gerätemanager?

VG,
Mad
Haha sry, bin gerade nur etwas am verzweifeln😔
Nein im Geräte-Manager ist alles normal.

Hi,

Stalker oder Zufall?

seine Bilderverlinkung. Und es geht bei Crossposting nicht zwingend darum, den gleichen Thread mehrfach auf einer Plattform zu haben, sondern eben genau darum, was ich beschrieben hatte.

VG,
Mad

Tu’ ich ja, ich warte auf neue Infos & Erkenntnisse. 😇
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Da meine Krisatllkugel beim Nachbarn ist muss ich es selbst probieren.
Ommmmm… - noch mal… Ommmmm!
Ja, du könntest den Prot gehimmelt habe; eine BSOD beim Anschließen an USB ist schon komisch geneug.
Ich hätte da immer einen bootfähigen Stick rummzuliegen den ich in diesem Port zu booten versuchen würde.

CN8
Naja wäre echt schade wenn der Port Toast ist, da der PC nichtmal ein Jahr alt ist ._.

Mach mal ein Bios_Reset (Jumper setzen, Batterie raus), merke dir aber zuvor deine Bootkonfiguration.

knuf1234 schrieb:
Naja wäre echt schade wenn der Port Toast ist, da der PC nichtmal ein Jahr alt ist ._.
Dann hast du noch Garantie...

Wäre an Kisten mit denen ich zu tun habe nicht die erste NW-Buchse die tot ist. an solche AUfälle habe ich mich gewöhnt.
USB ist da sogar besser dran.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Wäre an Kisten mit denen ich zu tun habe nicht die erste NW-Buchse die tot ist. an solche AUfälle habe ich mich gewöhnt.
USB ist da sogar besser dran.
CN8
Aber geht das denn einfach so von heute auf morgen?
Meines Wissens nach hat der Port letztens ja noch funktioniert :/

Da bin ich wieder :D
Aaaaalso... Ich habe jetzt noch einmal einen anderen USB-Stick probiert und siehe da: Der Port hat wohl einen ziemlich heftigen Wackelkontakt :(

Weiß jemand ob das der Garantie des Mainboards unterliegt?

Zurück
Oben