USB Port erkennt WLAN Stick nicht

Towler

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir einen WiFi Stick gekauft und an den PC angesteckt. Leider gab es keinen Windows Standard Treiber (Win7) woraufhin ich den Treiber von CD installiert und neu gestartet habe. Leider wird der Stick noch immer nicht erkannt. Komischerweise kommt auch das Geräusch für ein neu erkanntes Gerät nicht mehr, wenn ich ihn an einen anderen Port anstecke (beim ersten Mal kam es noch).

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

was für ein Stick genau?
was für ein Board hast du?
werden im Gerätemanger Geräte mit ausrufe oder fragezeichen angezeigt?

geht ein anderer Stick an dem Port?

wäre noch interessant um welchen w-lan stick es sich handelt. es ist sicher so ein billig teil

- Der Stick ist ein CSL USB 2.0 WLAN Adapter 300Mbit
- Board weiß ich leider nicht mehr
- Ja, mehrere

USB Stick geht an dem Port

Mir würde es erst einmal reichen, die Reaktion beim Einstecken des Sticks zu reproduzieren, so dass er nochmal Treiber sucht. Jetzt ist er ja installiert

Jein, da stehen zwar 4 aber die Anzahl ändert sich nicht, wenn ich den Stick ab und anstecke

OK, gehe von einem Defekt aus: weder leuchtet die LED des Sticks am PC noch am Laptop. Außerdem erkennt der Laptop den Stick auch beim ersten Anstecken nicht. Gebe ihn zurück

1. stick herausnehmen
2. lösche die mit ausrufezeichen versehenen einträge im gerätemanager (nicht deaktivieren!!)
3. deinstalliere die bereits installierten stick-treiber.
4. starte neu.
überprüfe nun gerätemanager... keine ausrufezeichen mehr?
5. überprüfe dein virenschutztool, damit keine "externe" usb-geräte blockiert werden.
6. installiere die treiber auf der cd.
7. steck nun den usb-stick in einen hinteren usb2-port des pc.
was passiert nun?

ansonsten kauf dir für ein paar euro mehr ein marken-wlan-usb-adapter... tp-link, asus und avm haben funktionierende adapter... kauf aber nur sticks wenn auf der verpackung deine windows-version draufsteht. merke: wer billig kauft, kauft zweimal.

Zurück
Oben