USB Port von Monitor funktioniert nicht

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Monitor erhalten
Alles passt soweit, allerdings habe ich ein Problem
Ich habe bewusst den LG27GN88A-B anstelle des LG27GN880-B gekauft, da dieser zwei USB Ports hat.
Der Grund für den Kauf des LG27GN880-B war, dass ich durch die USB Ports meinen BENQ LED Licht verwenden kann.

Das Problem ist....das die LED Beleuchtung nicht funktioniert.....
Hab diese LED Leuchte eben abmontiert und allgemein getestet....Sie funktionieren.
Wieso aber nicht über den USB Anschluss vom Monitor?

Bitte um Hilfe...
Danke

PS:
Den Treiber habe ich ebenfalls heruntergeladen....(war ein Mini Treiber....hat allerdings auch nichts gebracht

Hallo,

hast du denn den USB Hub vom Monitor auch via USB mit deinem PC verbunden?

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Derimmerlacht
Ähm nein
Aber der Monitor bekommt doch Saft vom Netzteil :S

Ergänzend dazu
Es gibt zwei 3.0 USB Anschlüsse und noch einen Anschluss (keine Ahnung wi dieser heisst) auch in 3.0 in Monitor

Der ein USB Port wird für die LED Monitorbeleuchtung verwendet
Welcher soll jetzt mit meinem PC angeschlossen werden?

Naja du musst ein USB Kabel an den eckigen USB (der keine Ahnung USB Anschluss ;)) Anschluss am Monitor .... vom PC zum Monitor stecken, sonst funktionieren die USB Ports da dran nicht.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
PhoenixEX schrieb:
Welcher soll jetzt mit meinem PC angeschlossen werden?
es ist ja nicht so, als gäbe es ein Handbuch, wo genau beschrieben wird, wie man was verkabelt ;)
Du wirst ja sicherlich auch ein USB Kabel im Lieferumfang des Monitors dabei haben, was dann sicherlich nur in eine Richtung passt

PhoenixEX schrieb:
Ähm nein
Aber der Monitor bekommt doch Saft vom Netzteil :S
Ja, für den Monitor. Der USB-Hub ist eigenständig und in keinster Weise mit dem Monitor elektrisch verbunden. Das ist bei sehr vielen Bildschirmen so, deswegen sind die auch nicht via USB updatefähig.

Dem Bildschirm liegt ein USB-B auf USB-A Kabel bei, dieses musst du für den Hub anschließen, ansonsten bleibt der tot.

... is aber ned so, daß man da ned draufkommen könnte...
... und wenn man schon ned draufkommt, könnte man doch dann... handbuch und so....

Schon „interessant“ irgendwie.
Wie um Gotteswillen kann man einen USB Anschluss nur mit Strom in Verbindung bringen.
(Welcher vom Monitor kommen soll.)

In erster Linie dient so ein Hub der Datenübertragung, zum PC und dafür muss eine Verbindung her.

Da lag sicher ein entsprechendes Kabel dabei und im Handbuch wird das auch stehen.

Sachen gibts…

Zurück
Oben