USB Ports am HP Omen Emperium nutzen

Andy_O

Commander Pro
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass meine USB Ports an meinem Monitor nicht funktionieren.
Der Monitor ist mit einem Display Port Kabel mit eine 2080Ti verbunden.
Einen USB C, oder anderen USB Anschluss zum Rechner, finde ich nirgends an der Rückseite des Monitors. In der Anleitung steht auch nichts. Nur das die linken Ports für NVidia Shield sind und die rechten Ports als normale USB 3 Ports zu nutzen wären.

Ich kenne es eigentlich nur so, dass der Monitor zusätzlich mit einem USB Kabel an den Rechner verbunden wird, damit man den USB Hub am Monitor verwenden kann.

Ich habe auch probiert, den Monitor über das USB C Kabel direkt an die GRafikkarte anzuschließen, was aber auch keine Reaktion gezeitgt hat.
Auch wenn ich das USB C Kabel in mein Board stecke, kommt keine Meldung, dass ein zusätzlicher USB am Monitor gefunden wurde.

Eigentlich sollte das nicht so schwer sein!? :)

Zeig mal ein vernuenftiges Bild von den Anschluessen am Monitor hier bei CB.

Ein zusaetzlicher Hub wird im Geraetemanager angezeigt wenn angeschlossen. Kommt da nix ist halt die Verbindung falsch oder das verwendete Kabel taugt nicht dafuer.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
1590521084578.png

Habe die Rückseite auch mit der Taschenlampe abgesucht, da ist aber kein weiterer USB Anschluss, um die Monitor mit dem Rechner zu verbinden.

laut Handbuch

USB-Anschlüsse (2): Zum Anschließen optionaler Geräte an den SHIELD.
WICHTIG: Diese USB-Anschlüsse verbinden Sie direkt mit dem SHIELD, sie werden verwendet, um optionale USB-Geräte, wie z. B. Flash-Laufwerke für erweiterbaren Speicher, an den SHIELD anzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und BFF
rechts sind nur Anschlüsse zum Laden und keine Daten.

Stecks links an

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und BFF
1590521373742.png

2x fuer zusaetzlichen Speicher fuer SHIELD und 2x zum Laden.
Also nix mit Hub und extra Geraete anschliessen.

Ja da steht ein MONITOR im Geraetemanager. Das ist auch voellig ok. @Andy_O
Der Rest bei USB duerfte alles vom PC sein.

Zuletzt bearbeitet: (ergaenzt/typo)
  • Gefällt mir
Die Ports sind ausschließlich zum Laden?
Was für ein Krampf!
Dann kann ich lange rum probieren. :)

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hätte noch laaange weiter probiert.

Ohne Verbindung zu einem USB Port eines Rechners funktionieren USB Ports an einem Monitor nicht. Das sind einfache HUBs. Wie sollen sie eine Verbindung zum Rechner bekommen? Über Displayport geht das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und M4ttX
Es geht ja 👆

• Gefällt mir
@M4ttX Wie denn? Habe ich da etwas in dem Geizhals Link übersehen?

USB-B 3.0 Kabel am USB-A 3.0 am PC.

Die Ladefunktion heißt mEn, dass der Bildschirm ausgeschaltet auch Strom liefert.

• Gefällt mir
Dann würde ich praktisch einen von den 2 Ports als Hub Verbindung zum PC benutzen und den zweiten Port am Monitor könnte ich dann als USB Port nutzen?

1590522263206.png

Würde ich auch sagen.

USB-Hub Out2x USB-A 3.0, 2x USB-A 3.0 (Schnellladefunktion)
USB-Hub In1x USB-B 3.0

Auch mit der Shield kann der Monitor nicht telephatisch reden. Auch die muss irgendwie mit dem USB Hub des Monitors verbunden werden.

Der Monitor hat 5 USB Ports. Einer davon ist der Eingang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und M4ttX
Nein, USB BBBBBBBBB. Das war sicher im Karton dabei.

• Gefällt mir
War mit Sicherheit nicht mit dabei. Der Monitor hat nur 4 USB Ports. Der 5. müsste dann wirklich extrem gut versteckt sein.
Laut Anleitung ist auch kein anderer USB Anschluss vorhanden.

Okay, dürfte ein Geizhals Fehler sein.

Hat der Monitor Nvidia Shield integriert? Dann kannst du dort die 4 USB-A Anschlüsse verwenden und es ist kein USB-B Port, wie in Geizhals gelistet, vorhanden.

• Gefällt mir
Shield ist integriert, die Ports reagieren aber auch nicht.
Ich könnte lediglich USB A mit USB A verbinden.

nein, das bringt nix. Aber Tastatur oder USB-Stick am Shield soll schon funktionieren.

• Gefällt mir
Zurück
Oben