golader
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Problem : Seid etwa einer Woche musste ich regelmäßig den PC neu starten, weil meine USB Geräte nicht erkannt wurden, sowohl 3.0 und 2.0. Allerdings funktioniert der 3.1 immer, also auch jetzt noch.
Seit Gestern ging es dann überhaupt nicht mehr.(3.0 und 2.0)
Und der restart Button funktioniert auch nicht mehr.
Deswegen : Neue Bios Version aufgespielt F4->F5, dann ging es einmalig wieder und nach Neustart nicht.
Das Cmos gecleared, gleiche Ergebnisse wie bei der neuen Bios Version.
Allgemein den PC vom Strom nehmen und ~10min+ warten, kam auch aufs gleiche raus.
Und natürlich alle USB Ports durch probiert(Front und Back).
Fast Boot ist aus.
Im Geräte Manager hat der "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)" ein Oranges Schild mit "!" .
Nachtrag: Die USB ports geben noch Power.
Normales herunterfahren macht er auch nicht mehr, es wird zwar Windows geschlossen,
aber der PC bleibt an.
Freue mich über jede Idee.
Problem : Seid etwa einer Woche musste ich regelmäßig den PC neu starten, weil meine USB Geräte nicht erkannt wurden, sowohl 3.0 und 2.0. Allerdings funktioniert der 3.1 immer, also auch jetzt noch.
Seit Gestern ging es dann überhaupt nicht mehr.(3.0 und 2.0)
Und der restart Button funktioniert auch nicht mehr.
Deswegen : Neue Bios Version aufgespielt F4->F5, dann ging es einmalig wieder und nach Neustart nicht.
Das Cmos gecleared, gleiche Ergebnisse wie bei der neuen Bios Version.
Allgemein den PC vom Strom nehmen und ~10min+ warten, kam auch aufs gleiche raus.
Und natürlich alle USB Ports durch probiert(Front und Back).
Fast Boot ist aus.
Im Geräte Manager hat der "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)" ein Oranges Schild mit "!" .
Nachtrag: Die USB ports geben noch Power.
Normales herunterfahren macht er auch nicht mehr, es wird zwar Windows geschlossen,
aber der PC bleibt an.
Freue mich über jede Idee.
Zuletzt bearbeitet: