fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hallo Leute,
seit etwas geraumer Zeit plagen mich diese USB-Probleme.
Die USB-Ports fallen aus, aber nicht alle bzw. nicht für alles.
Überhaupt nicht betrifft es dieFront-USB-Ports meines Mainboards.
Die oberen beiden USB-Ports des I/O-Panels betrifft es ebenfalls überhaupt nicht.
Die USB-Ports die darunterliegen betrifft es aber.
Maus und Tastaur funktionieren an den unteren Ports wunderbar.
USB-Sticks oder WLAN-Sticks (das sind die Sachen die ich ausprobieren konnte) funktionieren für eine Zeit lang (unterschiedlich) gut daran und plötzlich werden sie nicht mehr erkannt. Von einem auf den anderen Moment, ohne das mir wirklich ersichtlich wäre warum.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, deswegen vermute ich da ein SW-Problem.
ein Beispiel:
mir ist eben wieder das WLAN ausgefallen, weil der Stick nicht mehr erkannt wurde. Ausgesteckt und an die Front gesetzt.
die Maus mal probehalber an die unteren Steckplätze: funktioniert
dann einen USB-Stick ans I/O-Panel: funktioniert für eine gewisse Zeit (recht kurz <1Min) und dann wird auch die Maus nicht mehr erkannt.
woran liegt das?
habt ihr eine Idee, mit der ich die Suche etwas eingrenzen kann?
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0
weiß nicht ob sonst noch was benötigt wird an Infos...
Danke schon mal
seit etwas geraumer Zeit plagen mich diese USB-Probleme.
Die USB-Ports fallen aus, aber nicht alle bzw. nicht für alles.
Überhaupt nicht betrifft es dieFront-USB-Ports meines Mainboards.
Die oberen beiden USB-Ports des I/O-Panels betrifft es ebenfalls überhaupt nicht.
Die USB-Ports die darunterliegen betrifft es aber.
Maus und Tastaur funktionieren an den unteren Ports wunderbar.
USB-Sticks oder WLAN-Sticks (das sind die Sachen die ich ausprobieren konnte) funktionieren für eine Zeit lang (unterschiedlich) gut daran und plötzlich werden sie nicht mehr erkannt. Von einem auf den anderen Moment, ohne das mir wirklich ersichtlich wäre warum.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, deswegen vermute ich da ein SW-Problem.
ein Beispiel:
mir ist eben wieder das WLAN ausgefallen, weil der Stick nicht mehr erkannt wurde. Ausgesteckt und an die Front gesetzt.
die Maus mal probehalber an die unteren Steckplätze: funktioniert
dann einen USB-Stick ans I/O-Panel: funktioniert für eine gewisse Zeit (recht kurz <1Min) und dann wird auch die Maus nicht mehr erkannt.
woran liegt das?
habt ihr eine Idee, mit der ich die Suche etwas eingrenzen kann?
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0
weiß nicht ob sonst noch was benötigt wird an Infos...
Danke schon mal