USB Ports funktionieren bei Neuinstallation nicht

nix_los1

Cadet 3rd Year
Guten Abend ich bin gerade dabei meinen neuen PC aufzubauen und Windows 7 neu zu installieren. Im BIOS funktioniert alles einwandfrei doch wenn ich in den Windows Installer kommen nimmt es den Strom von der Maus und der Tastatur weg quasi von allen USB Ports. Ich habe herausgefunden dass es vielleicht an meinem neuen Mboard liegt... und noch vieles weitere raus gefunden nur leider nicht die Lösung wie ich hier wieder etwas empfangen. Es handelt sich hier um Windows 7 und um das Board von MSI :B450-A Pro

Vielleicht wisst ihr eine Lösung

Das originale Windows 7 Bootmedium unterstützt kein USB 3. Entweder du integrierst die Treiber selbst oder du suchst dir ein bereits angepasstes Bootmedium. Dafür gibt es im Windows 7 Forum einen Thread ...
Win7 iso.

Ich lade mir jetzt mal die ISO von win 10und probiere es mal ob es geht

nimm gleich win10 und aktivere es mit dem win7 Key, das geht immer noch kostenlos. In nem 3/4 Jahr endet eh der Support für win7, dann müsste man eh wechseln.

Aktuelle Hardware unterstützt halt auch kein win7 mehr, bzw man müsste extra treiber mit einbinden und Windows Updates dann manuell laden

Windows 7 unterstützt Ryzen* - CPUs also nicht und ist inkompatibel? Alles klar.
Vielleicht sollte mal die Suchfunktion im (Unter-) Forum oder eine beliebige Suchmaschine genutzt werden bevor solche Aussagen getroffen werden.
https://www.computerbase.de/forum/search/211761/?q=ryzen&t=post&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=166&o=relevance

Mein Ryzen funktioniert ganz wunderbar. Chipsatz-Treiber gibts direkt von AMD.
Ja, so eine Installation muss geplant werden und etwas Vorbereitung hilft. Von Frickelei würde ich nicht sprechen. Ein PS/2 Eingabegerät ist nützlich um die Installation vollenden zu können.

Ist Win10 das neuere Betriebssystem mit besserer Unterstützung, ja klar – darüber muss jetzt nicht diskutiert werden.

*Betonung hier auf CPU – die APUs funktionieren tatsächlich nicht.

Zurück
Oben