- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
- Mainboard: P6T Deluxe V2
- Netzteil: …
- Gehäuse: LG
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
- HDD / SSD: WDC WD1003FZEX-00MK2A0 ATA Device
Ich habe schon seit langem wiederkehrende Probleme mit USB Anschlüssen und mit Windows. (Musste ua. ständig bei Neustart repariert werden). Vor ein paar Monaten habe ich von Win 7 auf Win 10 gewechselt und das hat erst einmal alle Probleme beseitigt, bis gestern.
Es kommt ab und an vor, dass die Datenträgerauslastung plötzlich 100% beträgt, manchmal geht sie nach einem Neustart wieder auf 2% runter, manchmal hilft irgendwie nur, Windows zu updaten, selbst wenn im Hintergrund angeblich kein Update läuft.
Seit dem letzten Update hatte ich aber das Problem, dass der Adapter (vorne angeschlossen) zu meinem kabellosen Logitech Headset nicht mehr erkannt wird, bzw falsch erkannt wird. Nach vielen gescheiterten Versuchen, die Treiber zu deinstallieren, neuzustarten und wieder zu installieren hatte ich irgendwann die Schnauze voll und habe einen Win 10 Reset gemacht, nur persönliche Daten behalten. Hat soweit auch alles geklappt.
Beim Neustart leuchtet die Tastatur auf, sobald aber Win startet, geht sie nicht mehr. Wenn ich sie vorne anschließe, geht sie. Die USB Ports sind aber nicht kaputt, ich kann problemlos meine externe Festplatte hinten an genau der gleichen Stelle anschließen und benutzen. Des weiteren wird der Logitech Adapter auch immer noch nicht richtig erkannt, weder vorne angeschlossen, noch hinten, der Maus Adapter macht zum Glück keine Probleme.
Bin mit meinem Latein am Ende, soll ich sämtliche USB Treiber deinstallieren? Was, wenn dann auch nach dem Neustart gar nichts mehr funktioniert? Ich brauch den PC auch zum arbeiten und hab im Moment keine Kohle für was neues.
PS: Falls es wichtig ist, die BIOS Batterie hatte ich vor einiger Zeit rausgenommen, weil sie anscheinend leer ist und es Probleme verursachte.