USB Ports Gehen nicht nach Intel® USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber

sohirim

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
52
Hallo,

also mein Problem sieht so aus,

Ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt....nach installation der updates habe ich die Mainboard Treiber von der CD Installiert. Nach dieser Installation gingen plötzlich keine USB Ports mehr (usb 2 und 3). Ich habe nach langem rumsuchen herrausgefunden, das es an den eXtensible Host Controller treiber liegt für die Usb 3 ports. Wenn ich den Treiber deinstalliere funktioniert wenigstens der usb 2 Anschluss wieder und ich kann meine Maus benutzen (Tastatur ist noch per altem Anschluss angeschlossen). Jetzt könnte man sagen, ich solle auf usb 3 verzichten aber ich habe 6 Usb 3 anschlüsse und nur 2 normale also funktioniert fast kein Usb Anschluss.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem Helfen mein Mainboard ist das Gigabyte H87-HD3

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Welches Betriebssystem ? Bei Windows 8 darf der Intel(R) USB 3 0 eXtensible Host Controller Driver nicht installiert werden.

Intel ® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver Release Notes (2.5.1.28)

The following Operating Systems are supported:

Intel®8 Series Chipset Family / 4thGeneration Intel®Core™ Processor U-Series Platform I/O:
• Windows* 7 Operating System (both 32-bit and 64-bit versions).

Intel®C220 series chipset family:
• Windows* 7 Operating System (both 32-bit and 64-bit versions).
• Windows* Server 2008 R2 Operating System.
• Windows* Small Business Server 2008 Operating System

Note: The Intel®USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver is not supported on Windows* XP and Windows Vista*

Siehe auch: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.5.1.28 - Intel xHCI (8 Series/C220 Chipset Family) Win 7
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
so hab jetzt beide treiber ausprobiert und es klappt leider immer noch nicht. Sobald ich einen der Treiber installiere fallen die USB Ports aus

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit

Also habe auch die links aus dem zweiten Post ausprobiert und hab mich durchgelesen...es sollte eigentlich mit dem Treiber Funktionieren. Aber geht nicht. Ist das villeicht ein Bios problem...das dort usb 3 ausgeschaltet ist ?
Ergänzung ()

Gibt es noch jemanden mit einer idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider keine Idee aber das selbe Problem: Asrock Z87 Pro4. Ich musste im BIOS USB3 ausschalten oder Intel-Treiber deinstallieren. Sonst sind alle USB-Ports tot.
 
iIch hab es! :p Im BIOS musste ich lediglich „Altgeräte (Lagacy) Unterstützung“ für USB 3.0 ausschalten. Dann ist das Problem verschwunden.
 
Zurück
Oben