usb problem - brauche hilfe - Asus P5k

illegalz

Lt. Commander
hallo forum
ich habe auf meinem Asus P5k folgendes Problem:
ich hatte gestern mein Handy (LG Viewty) an mein Rechner geschlossen wie immer und dann ist es auf einmal ausgegangen. einfach so. also akku raus wieder rein und handy wieder an machen. wieder an den vorderen USB Slots gesteckt und das gleiche Problem. Dann mal hinten versucht, siehe da Windows labert irgendwas von "USB Device not recognize" oder so, also dann Windows neustart, seit dem wird es hinten gar nicht mehr erkannt, also wenn ich es anschließe kommt nicht einmal Strom fürs anschließen und vorne hab ich immer noch das gleiche problem.
Am Handy kann es nicht liegen, da ich es an mein Notebook ohne Probleme geschlossen habe, am rechner eigentlich auch nicht da Maus und Tastatur, die ja auch über USB gehen, ohne probleme sind.
PS: ich habe gestern, wegen eines Umbaus mein Mainboard herausgenommen und danach wieder rein und alles wieder angeschlossen, hab ich da irgendwas falsch gemacht? und wenn ja was kann man alles falsch machen?^^

Kannst ganz einfach zb ne Lane auf Mb zerkratzt haben (versehentlich) wenn der genau für den USB zuständig ist logisch.

Hasste mal im Gerätemanager geguckt ob da was steht ob was nich richtig läuft?

Nutzt du das Handy dann am PC als Wechseldatenträger?

Peace

funktionieren maus und tastatur auch am front-usb?
vielleicht ist der stecker falschrum aufgesteckt.

nein, maus und tastatur hinten, ja ich nutzte das handy als wechseldatenträger, hier ein bild von MB:
http://www.maincomp.com/uploads/162.jpg

kann jemand mit paint markieren wo da intern das USB für das gehäuse angeschlossen werden muss, kann ja sein dass ich das falschherum oder mit Audio intern verwechselt hab

Auf Anhieb wuerde ich sagen, dass die kleine gruene Steckleiste ganz oben links fuer USB zustaendig ist.
Aber ein Blick ins Handbuch wuerde dir wahrscheinlich mehr bringen. Vor allen Dingen, weil da auch steht, wie du den Stecker aufzustecken hast.

Wo der Front usb angeschlossen wird sollte normal im Mainboardhandbuch stehen ...

ich würde trotzdem mal auf die beiden Blauen teile links unten im Bild tippen ... Aber schau auf jeden fall im handbuch nach

Anhänge

• Grafik12.jpg
    Grafik12.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben