oberstkhan
Lieutenant
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit meinem Geschäftsnotebook Lenovo T510.
Und zwar werden manche USB Geräte ums verrecken nicht erkannt bzw es wird kein Treiber geladen. Die stehen dann im Gerätemanager unter "Andere Geräte" mit der Anmerkung dass kein Treiber gefunden werden konnte. Es handelt sich bei den Geräten um stinknormale USB Sticks /ext. Festplatten also nichts was einen besonderen Treiber bräuchte den Windows nicht schon im Bauch hat.
Dieses Phänomen habe ich aber wiegesagt nur mit manchen Geräten, andere werden anstandslos erkannt.
Was ich schon gemacht habe:
- Alle Treiber aktualisiert, die über "Lenovo System Update" zur Verfügung standen
- BIOS Update
- Alle USB Geräte im Gerätemanager gelöscht (USB Controller)
Hat alles nichts gebracht, bin langsam am verzweifeln.
Hat jemand von euch noch eine Idee??
Ich habe ein Problem mit meinem Geschäftsnotebook Lenovo T510.
Und zwar werden manche USB Geräte ums verrecken nicht erkannt bzw es wird kein Treiber geladen. Die stehen dann im Gerätemanager unter "Andere Geräte" mit der Anmerkung dass kein Treiber gefunden werden konnte. Es handelt sich bei den Geräten um stinknormale USB Sticks /ext. Festplatten also nichts was einen besonderen Treiber bräuchte den Windows nicht schon im Bauch hat.
Dieses Phänomen habe ich aber wiegesagt nur mit manchen Geräten, andere werden anstandslos erkannt.
Was ich schon gemacht habe:
- Alle Treiber aktualisiert, die über "Lenovo System Update" zur Verfügung standen
- BIOS Update
- Alle USB Geräte im Gerätemanager gelöscht (USB Controller)
Hat alles nichts gebracht, bin langsam am verzweifeln.
Hat jemand von euch noch eine Idee??