Usb Problem mit MSI P45 Neo-f

GrilL92

Cadet 2nd Year
Also erstmal zu meinem Problem.

Usb Geräte funktionieren alle Einwandfrei, doch sobald ich Daten übertrage ( egal ob auf usb / handy oder externe Festplatte) befindet sich die Geschwindigkeit eher im Usb 1 niveau anstatt im erwarteten Usb 2.0!

Teilweise dauern 700mb schon 5-20 minuten das kann doch nicth normal sein?
Manchmal Hängt es aber auch einfach und wird garnicht fertig.

Ich habe Windows 7 x64

Im Geräte Manager sieht man folgendes ( ich seh da irgendwie nirgends Usb 2.0 )

http://img8.myimg.de/Unbenannt96c7d.png

Das Sind die Infos vom Mainboard:

Hersteller : MSI
Produkt : P45 Neo-F (MS-7519)
Version : 1.0
Seriennummer : To be filled by O.E.M.
Support MP : Ja, 2 CPU(s)
Version MPS : 1.4

Treiber hab ich schon versucht zu downloaden von der MSi Seite. Erfolglos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mir kommt vorallem das im Geräte Manager komisch vor.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch sind die Transferraten? wenn du bei Win7 Etwas Kopierst kannst du "Mehr Informationen" anzeigen lassen, dort steht dann die transferrate, dein Screenshot geht nicht
"ERROR
The requested URL could not be retrieved"
diesen müsstest du wohl noch einmal hoch laden.

MfG

Bild dürfte gefixxt sein.

Ich hab mal testweise einen Film von 700mb kopiert. Anfangs 10mb/s, dann stockt er und es tut sich sichtlich nix unten steht 3,4 mb/s und dann 2,4mb/s

Es steht die ganze zeit 60 sekunden da dauert aber mind. 5-7 minuten, bis zum Ende hab ich nicth gewartet, da tut sich nach der hälfte sogut wie nixmehr.

Was ist denn normal an Zeit? Das kann es zum. nicht sein!

mfg

Das im Geräte-Manager nichts von USB2.0 steht ist normal. Ist bei meinem Zotac ION-F-E Mainboard auch so.

usbfynx.png

Entscheidender in Deinem Fall ist...welche Einstellung im BIOS Du bei den USB-Schnittstellen gewählt hast. Den es gibt dort die Option Full-Speed & High-Speed. Einstellen sollte man High-Speed, was bei USB2.0 480Mbit/s entspricht.

Nein im Bios gibt es keine Möglichkeit das zu ändern, ich werde das ganze mal an nem andrem pc probieren, wobei ich bezweifle das es an der einen festplatte liegt. Da usb und handy genauso langsam sind.

Noch einer eine Idee?

Habe mir jetzt einen neuen usb stick gekauft und das gleiche Problem wieder. Am Ende sind es laut total commander noch ca 900kb/s.

Was könnte der Fehler sein?

Bitte um Hilfe.

Ich würde jetzt mal das Netzteil nicht zur Fehlerquelle zählen, was ist es denn dann ?

Hallo wenn ich richtig gelesen habe, hat deine 12V Leitung nur 9,8 Volt . Gruß orionorine
Ergänzung ()

Hast du mal ein anderes Netzteil zum Testen Gruß orionorine

Interessant ist mir garnicht aufgefallen.

Würde wohl auf einen Defekt hindeuten?!

Ich werde mal ein anderes probieren, aber kann rein theoretisch das überhaupt der Grund sein?

mfg

Hallo Probier mal einanderes Netzteil aus und mach mal das neuste Bios drauf. Gruß orionorine

Schau dir die Werte mal im BIOS an, da sind bei den 12V auch sicher ca. 12 Volt abzulesen. :D

Wenn der Chipsatztreiber installiert wurde, dann lösche im Gerätemanager alle USB-Treiber und starte WIN neu - die Treiber werden wieder installiert - der Stick sollte eingesteckt sein -
versuchs mal -

Wenn der Chipsatztreiber installiert wurde, dann lösche im Gerätemanager alle USB-Treiber und starte WIN neu - die Treiber werden wieder installiert - der Stick sollte eingesteckt sein -
versuchs mal -

Habe soeben die Mainboardtreiber neuinstallert, ohne Neustart alle USB Devices entfernt, reboot, automatische Installation der USB Geräte, reboot, fertig... Meine Hitachi 500GB externe HDD schrieb erst fleißig mit 60MB/s jetzt sinds nur noch 30MB, aber immer noch um WELTEN besser, als 1.4MB...

Danke sehr für den letzten Post hier! :)

Zurück
Oben