USB-Recording möglich mit DVB-C & TV LG LM660s?

shockhead

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir einen neuen TV anzuschaffen. Im Moment habe ich einen alten Plasma-TV von Panasonic. Das Programm empfange ich über Kabel und dem DVB-C HD-Receiver von Sky.

Wahrscheinlich soll es nun der LED-TV von LG (LM660s) werden, der ja USB-Recording unterstützt. Nun frage ich mich jedoch, wie das mit dem Aufnehmen von Programmen (z.B. Sky-Programmen & Filmen) überhaupt funktioniert?

Passen meine derzeitigen Voraussetzungen (bzgl. Empfang und Receiver) oder kann man nicht über USB des Fernsehers aufnehmen, wenn man einen Digital-Receiver benutzt?

Wie ihr merkt, bin ich in dieser Materie nicht sonderlich bewandert. Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären?

Viele Grüße aus dem Norden.
 
Bei mir funktioniert es zumendest mit DVB-S problemlos. Muss allerdings eine Festplatte anstatt einem USB-Stick dran sein. Ich meine damit sollte es auch über Kabel funktionieren. Kannst ja hier nochmal nachlesen.
 
O.k., danke Dir für die Antwort. Werde mal unter Deinem Link nachlesen. :-)
 
Ich meine man kann nur über den integrierten TV-Tuner aufnehmen...
 
Zu bedenken dabei ist das allgemein (ich weiss es nicht beim konkreten Gerät) die Aufnahmefunktion von TV´s in einem nicht auslesbaren Format auf einer extra dafür formatiertem Speichermedium (Stick/Platte) abgelegt wird um Vorgaben der Medienindustrie zu folgen. Dagegen zeichnen im SAT Bereich (DVB-C kenn/hab ich nicht) die meisten externen Receiver auf FAT/NTFS formatierten Medien auf, meist im .TS Format was man weiterverarbeiten kann. Bei SKY kommt aber hinzu das dies verschlüsselt ist und deswegen eine Aufzeichnung eigentlich grundsätzlich nicht möglich sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben