USB Safely Remove

The Loner

Commander
Hallo,

habe hier gerade eine Lizenz für USB Safely Remove beim Entrümpeln meines Downloadordners gefunden.
Ist dieses Tool heutzutage noch empfehlenswert oder hat es sich überlebt?

sowas gibt es unter Windows standardmäßig kostenlos seit XP, für sowas brauch man kein extra Programm.
und ich glaube auch eher weniger, das User heutzutage noch auf "Hardware sicher entfernen" unter Windows klicken

Nachdem ich mir damit einen Stick gekillt habe, entferne ich meine Sticks immer.

Einfach den Schreibcache für den jeweiligen USB Stick deaktivieren, dann kann man ihn gefahrlos abziehen :cool_alt:

bisy schrieb:
ich glaube auch eher weniger, das User heutzutage noch auf "Hardware sicher entfernen" unter Windows klicken
Das sollte man aber unbedingt machen oder sich hinterher nicht wundern, wenn man beim nächsten Einstecken dann die Aufforderung bekommt die Platte oder den Stick zu formatieren.

naja ich hab das in den letzten 15 Jahren, bei keinem einzigen Stick oder externe Festplatte gemacht, auch in meinem Freundeskreis kenn ich keinen, der da auf Hardware sicher entfernen klickt, bei keinem ist bis jetzt was passiert

natürlich zieh ich nichts ab, wo gerade noch drauf geschrieben oder gelesen wird

Der normale 0815 stick ist meisten auch so eingestellt das man ihn Problemlos abziehen kann, ohne ihn "sicher zu entfernen"

Anhänge

• fast.JPG
    fast.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
biys, schau mal ins Datenrettungsforum, da finden sich immer wieder Threads von Leuten die weniger Glück hatten.

Zurück
Oben