USB schaltet sich manchmal aus(Maus und Tastatur)

Matetet

Cadet 3rd Year
Hallo, folgenden Fehler habe ich neuerdings unter Windows 10. Er tritt meist auf wenn ich meine externe Festplatte mit Lightroom nutze. Maus und Tastatur schalten sich aus und lassen sich nicht zurückholen so lange der PC nicht ausgemacht wurde. Das tritt unabhängig davon auf ob meine USB Geräte an einen Eltrko USB Hub sind oder am PC selbst. Hat jemand eine Idee warum?

LG
Malte

Danke ich werde es nachher mal probieren. Wie bist du bei drauf gekommen?

Ein Laptop Kühler , den ich mit 2 Lüftern stufenlos regeln konnte. AB einer bestimmten Drehzahl sind Maus und Tastatur ausgefallen.

Würde ich auch drauf tippen. Meine Logitech G15 Tastatur hängt auch am selben USB Port, wie meine G5 Maus. Wenn ich jetzt im internen USB Hub der Tastatur noch einen Bluetooth Empfänger nutze, verliert sich die Tastatur auch ab und an ;-) Ist ja auch groß beleuchtet mit Display, das zieht schon Saft aus dem USB Anschluss.

was mich aber verwundert das es auch am usb hut mit eigenee Stromversorgung passiert

Ob intern oder extern spielt ja keine direkte Rolle, auch externe Hubs können an ihre Stromversorgungsgrenze stoßen, wenn das Netzteil des Hubs weniger liefert als verbraucht wird. Bisher scheint es die wahrscheinlichste Erklärung zu sein. Jetzt musst du das per Selbsttest bestätigen oder widerlegen :)

So ich hab jetzt die Treiber neu installiert und gestern schien auch alles gut zu sein. Heute ging das Spiel wieder los... hm
Was kann es noch sein?

Zurück
Oben