USB Slots laufen nicht richtig.

Dezorian

Cadet 2nd Year
Habe meinen neuen PC installiert:

Asus B350 Prime, Ryzen 5 1600, 16GB Ram Corsair 2660mhz, Corsair Case, Geforce GTX 760

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich neben meiner Hintergrund LED Beleuchtung, der Tastatur und der Funk-Maus noch ein USB Gerät (Kartenlesegerät) anschließe, die Maus nur in 5-15 fps reagiert. Also bewegt sich der Mauszeiger alle paar milisekunden, also nicht flüssig.
Als ob der Maus die Energie abgesogen wird...ausserdem läuft mein USB3 passiv-hub auch nicht, leuchtet zwar die LED, jedoch nichts läuft was drangeschlossen wird.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zusätzlich habe ich einen USB3 Mehrfach Stecker von Sharkoon https://www.techpowerup.com/147583/s...ront-panel-hub an die Gehäuse Front angebracht. Blinkt zwar mit LED, aber er erkennt keine USB Geräte.

Ganz klar Stromversorgungsprobleme.

Gerade Das Netzteil könnte es sein auf der 5Volt Schiene.
Was ist es den für eines?

oder das Mainboard ist hinüber oder die Erdung ist schlecht also irgendwo gibt es einen "kurzen"

Hallo,

> dass wenn ich neben meiner Hintergrund LED Beleuchtung, der Tastatur und der Funk-Maus noch ein USB Gerät (Kartenlesegerät) anschließe

Lass mal die Beleuchtung weg und teste.

> ausserdem läuft mein USB3 passiv-hub auch nicht
> zusätzlich habe ich einen USB3 Mehrfach Stecker von Sharkoon https://www.techpowerup.com/147583/s...ront-panel-hub
> an die Gehäuse Front angebracht. Blinkt zwar mit LED, aber er erkennt keine USB Geräte.

An einem USB3-Port angeschlossen und auch mit Strom versorgt? Welches OS?
Alles in Allem scheinst Du ein Problem mit der Stromversorgung zu haben. Zusaetzlich vielleicht auch ein Treiberproblem.

BFF

Nikolaus117 schrieb:
Gerade Das Netzteil könnte es sein auf der 5Volt Schiene.
Was ist es den für eines?

Wie soll die 5-Volt-Schiene da was damit zu tun haben? Der Strom wird vom Mainboard bereitgestellt und von diesem reguliert. Das NT versorgt das Board nur mit 12 Volt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da liegst Du aber ganz daneben. ;)

> Das NT versorgt das Board nur mit 12 Volt, oder?

Mit CPU oder GPU-Power verschwurbelt? ;)

Schau Dir mal die Belegung eines gewoehnlichen Steckers fuer die Stomversorgung eines Motherboard an.

06011517.gif

Da sind ja "nur" 12V dran. :D

BFF

Zuletzt bearbeitet:
drum das "oder" :D Ziehe die Aussage hiermit zurück. Hab mich mit der konkreten Pin-Belegung ehrlich gesagt, noch nie befasst ;)

Habe LED Beleuchtung weggelassen. Keine Veränderung. Immernoch verzögterter Mauszeiger.
Ich habe glaube ich Windows nicht neu installiert nach dem Mainboard einbau. Liegt es evtl daran?
Habe windows 10 pro 64 bit.

Hallo,

> Ich habe glaube ich Windows nicht neu installiert nach dem Mainboard einbau. Liegt es evtl daran?

Putzig! Warum weisst Du das nicht? Und ja, daran kann es auch liegen.

Hast Du ueberhaupt irgendwelche aktuelle Treiber, fuer Komponenten die auf dem Board sind, installiert?

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_Download/

W10 64bit auswaehlen, mit BIOS anfangen und dann abarbeiten was noch noetig ist. Oder halt BIOS aktualisieren und W10 1709 frisch vom Stick installieren. Ist u.U. schneller gemacht wie der Treibertausch plus Bereinigung.

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben