USB-Soundbar direkt an Blu Ray Player anschließen?

BlueSkies

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
581
Hallo,

ich besitze keinen Fernseher und wollte jetzt einen regulären Blu Ray Player an den monitor hängen (per HDMI). Kann ich meine USB Soundbar an den Front USB Anschluss des Players hängen und so die Audioausgabe bewerkstelligen oder würde das nicht funktionieren?

Danke im Voraus
BlueSkies
 
Verrat uns doch mal Modell-Namen ...

Aber ich würde eher zu "nein" tendieren.
 
Modell habe ich noch nicht festgelegt. Wie wäre das denn alternativ möglichst günstig zu bewerkstelligen?
 
Also weder BluRay Player noch Soundbar sind vorhanden?
 
Nein, die Soundbar habe ich, aber wenn ich zusätzliche Lautsprecher kaufen müsste, würde ich das in erwägung ziehen (max 70- 80 Euro). Bin in Sachen HIFI ein Noob, auf welche Anschlüsse müsste ich beim Player achten?
 
Sag doch einfach, was für eine Soundbar du hast ...
Dann wissen wir, welche Anschlüsse die hat und könne verraten was der Player braucht.
 
Dann scheint es so, dass der Ton über die Klinke kommt und nur die Stromversorgung über USB; sollte also klappen, solange der Bluray ausreichend Saft über USB liefert...
 
Ist es nicht so, dass Klinkle nur für analogen Sound geeignet ist oder vertue ich mich da? Bisher habe ich den Klinklenanschluss nie genutzt. Strom und Sound kommen via USB.
 
Ja klinke ist analog. Aber seh da auch kein anderen Weg. Also beim BluRay Player auf einen analogen Ausgang achten (kann auch cinch statt klinke sein, da gibts dann adapter)
 
Danke schon mal für alle Antworten, eine frage noch: Ist es generell möglich, Lautsprecher ohne zusätzlichen Verstärker direkt am Pplayer anzuschließen? Und worauf wäre dann zu achten?
 
Wenn es Aktivboxen sind oder der Player eine Endstufe verbaut hat, geht dass.
Sonst eben auf die passenden Anschlüsse achten. Hat der Player keine analogen Ausgänge, sondern nur digitale, brauchen die Boxen auch digitale Eingänge etc.
 
Alles klar. Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende. Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben