USB Soundkarte gesucht - Max 140€

eax1990

Captain
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einer sehr guten USB Soundkarte die auch was taugt.
Intern kommt erst mal nicht in Frage da ich die Störgeräusche von der GTX 970 nicht im Sound haben möchte, daher USB (hab extra nen USB-DAC Port mit geschirmten 5V) und falls da noch irgendwas knistern sollte, gibts ja noch eine externe USB Stromversorgung.

Ich brauche 2-3 Anschlüsse: 1. Kopfhörer, 2. Mic und falls möglich auch einen Line-in - 3.5mm Klinke am Besten
Dolby Digital Decoder / DTS und KHV MUSS drinne sein, Creative X-Fi kommt aufgrund der Treiber gar nicht erst in Frage.

Bislang habe ich nur die Xonar U7 angeschaut, aber die soll wohl nicht sonderlich gut sein.

Habt ihr gute/hochwertige alternative Vorschläge die ihr Geld wert sind?

Grüße und schönen guten Morgen :D

Hast du echt Störgeräusche? Dachte Gigabyte schirmt auch die integrierten Soundschips ab ;-)

Viele Grüße

Die Störgeräusche halten sich in Grenzen, werden halt nur in stillen Passagen bei 70+ FPS geringfügig hörbar.
Letztlich gehts gerade um ein Audioupgrade, es langt nicht mehr/bin nicht so 100% zufrieden und mit Star Wars würde ich mal gerne Dolby hören und generell nutzen hehe ^^.

Ansonsten einfach ein wie gesagt ein Klangliches Upgrade solls sein :).

@LokiDKS da hört mein wissen auch schon auf abseits der üblichen Soundkarten :/

Ich kenne die Roland UA-22 Duo Capture-Ex, Steinberg UR22 und das Roland UA-55 Quad-Capture Audio Interface. Alle drei sind sehr gute Geräte. Aber einen Dolby Digital Decoder / DTS haben alle drei nicht.

Also ich werd einfach nicht richtig fündig/schlau bei der Sache.
Kann man den FiiO E10K mit einem DTS/Dolby Decoder irgendwie paaren oder am besten direkt zu nem Reciever greifen?

@darkseth88 @Jesterfox - habt ihr Ideen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Problem sind die ganzen Anschlüsse und den DTS/Dolby Decoder den du haben willst. Was wird denn dran befeuert?
Einen DT770 schafft die Xonar U7 ohne Probleme, stinkt aber von den Reserver und der Kraft her gegen einen Fiio E10 gnadenlos ab. Bei Receivern ist meist das Problem, dass die günstigen Receiver verdammt schlechte Kopfhöreranschlüsse haben und du es da genau so vergessen kannst.

Dass FiiO > U7 abzieht habe ich auch schon sehr häufig gelesen jo, ich würd allerdings auch gerne das Mikro vom Rechner "entfernen" wegen den Störgeräuschen, das ganze Echo Cancellation etc. zieht halt die Mic Quali ziemlich in den Abgrund und ohne geht das schon mal gar nicht an dem PC.

Zurück
Oben