USB -> Steckdosen Adapter

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

folgendes: Ich habe seit einiger Zeit ein Sennheiser FLX70 Bluetooth Headset, da dabei war ein Adapter von USB auf Steckdose damit man das ding nicht zwingend am PC Laden muss.

Jetzt würde mich interessieren: Kann man solche Adapter immer bedenkenlos auch bei anderen USB Geräten nutzen? z.B. Navi, Handy, MP3-Player usw.?

Ich finde das hätte den riesen Vorteil, immer nurnoch eben diesen Adapter und ein USB Kabel mit zu nehmen wenn man z.B. in Urlaub fährt und müsste nicht seine kompletten Ladekabel mitnehmen, was ich immer sehr nervig finde.

Ja, weil USB eine Standardspannung von 5 Volt hat.

Coole Sache :)

Danke für die Info. Und Danke Sennheiser für den Adapter :D

Einige geräte wollen aber zwingen eine Kommunikation mit dem PC damit sie das laden beginnen. Deswegen vorher ggf. testen und sich bei einem wichtigem Gerät nicht blind darauf verlassen das es lädt ;)

Revolution schrieb:
Einige geräte wollen aber zwingen eine Kommunikation mit dem PC damit sie das laden beginnen.
Ja - nämlich die Geräte, die sich an den USB-Standard halten. Dort muss zunächst der höhere Strombedarf von 500mA angemeldet werden, bevor der Strom gezogen werden darf. Wenn es sich also bei dem Adapter um ein einfaches Netzteil handelt, dann wirst du einige Geräte damit nicht laden können: so unglaublich das auch klingen mag, ca. 1% der Geräte hält sich an den Standard.

Zurück
Oben