USB Stick 16GB an NoName CardReader wird erkannt aber kein Zugriff möglich

Bruno Pezzey

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
202
Hallo ich habe einen CardReader installiert, der auch einen USB 2-0 Anschluss bietet.
Ein 16 GB USB Stick wird zwar beim Anschließen korrekt erkannt und der Treiber installiert mit der Meldung "Gerät kann jetzt genutzt werden". Beim Zugriff über den Explorer kommt jedoch die Meldung
"Auf F:/ konnte nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Gestern hat es irgendwann nach langen an und Abstöpseln des Sticks und des internen Verbindungskabel geklappt, aber nach einem Einbau einer Verlängerung des internen Kabels kommt nun dieser Fehler wieder.

Das Problem tritt sowohl bei FAT als auch bei NTFS Formatierung auf.

Kann mir jemand helfen? Danke!

P.S.
Ich sollte noch erwähnen, dass der Cardreader selber mit einer 4GB SDHC gut zusammen arbeitet und gleiche Karte auch über einen USB CardReader, an den USB Anschluss angeschlossen korrekt erkannt wird. Der 16 GB Stick arbeitet an einem normalen USB Anschluss des Boards ebenfalls korrekt, nur nicht am CardReader
Ergänzung ()

Ich hasse diese drecks ASRock Boards !!!!
Ich habe den Card Reader an ein Gigabyte Board angeschlossen inkl. der Verlängerung und naja, was soll ich sagen, der USB-Anschluss des Card Readers funktioniert einwandfrei mit allen USB Sticks die ich hier so finden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S. nachgetragen)
Ich hasse diese drecks ASRock Boards !!!!

Aufm MB sind so kleine Jumper oftmals in Rot da kannste umstecken auf +5V USB...falls überhaupt dein MB sowas noch hat sonnst im Bios unter USB einstellung nach sehen.
 
Ok, Danke, werde ich mal nachschauen, ich habe das A75M von ASRock, Sockel FM1.
Ich habe mich so geärgert, weil ich schonmal ein Board dieses Herstellers hatte und auch da fingen die Probleme mit den USB-Ports an.
Ergänzung ()

Nee, also weder im Handbuch wird auf so einen Jumperverwiesen, noch ist auf dem Board ein Jumper vorhanden. Dort gibt es nur den zum Zurücksetzen des Bios.
Und im Bios selber kann man diesbezüglich gar nichts eingeben. Man kann die Spannungen auslesen aber nix verändern. Man kann nur einen USB Legacy Support ein und ausschalten, was aber keine Wirkung zeigt.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Außerdem hat der CardReader eine Statusleuchte, die rot leuchtet wenn er in Betrieb ist. Und die leuchtet, selbst wenn der PC ausgeschaltet ist. Am Gigabyte Board geht die Leuchte aus, wenn der PC aus ist. Irgendwie ist das seltsam, aber tja, ist ASRock. Ich bin über jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben