Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB-Stick 256GB nur in exFat oder FAT32 kein NTFS?
Ich habe hier einen USB-Stick von einem freund bekommen, es ist ein 256GB Stick der in exFAT Formatiert ist, ich habe versucht ihn in NTFS zu Formatieren, leider funktioniert es nicht, erhalte eine Fehlermeldung. In FAT und exFAT Funktioniert der Stick fehlerfrei. Ich habe es mit DiskPart und dem HP USB-Storage Tool probiert, keine chance. Jemand noch eine Idee?
Lösche die Partitionsinformationen des Sticks mit Diskpart Clean und formatiere den Stick danach normal über Windows. Falls es nicht direkt über "Computer" klappt, dann vorher in der Datenträgerverwaltung eine Partition drauf anlegen und dort gleich formatieren.
Aus der Datenträgerverwaltung heraus geht das komischer Weise nicht. Wenn du im Explorer auf das Laufwerk mit rechts klickst und formatieren wählst, sollte die Option bereitstehen
Nach dem Clean erstmal in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition anlegen (und diese nicht von hier formatieren), Laufwerksbuchstaben vergeben. Aus dem Explorer heraus dann Rechtsklick auf das Laufwerk und "formatieren" wählen. Hier sollte die Option bereitstehen:
Oh, was auch sein kann, dass der Controller des Sticks damit Probleme hat. 0815 USB-Sticks haben damit kaum zu kämpfen, aber die großen Sticks sind meist immer etwas besonderes und damit "wählerischer"...
Welcher Stick ist es und welche Fehlermeldung bekommst du? Der Stick sollte sich auf jeden Fall mit NTFS formatieren lassen. Vielleicht ist es ein Fake, wie Holt schon geschrieben hat und die Formatierung schlägt deshalb fehl. In dem Fall formatiere ihn mit FAT32 oder exFAT und prüfe ihn mit h2testw.
Es gibt nur wenige echte 256GB Sticks und die kosten richtig viel Geld, aber viel sehr günstige Angebote in der Bucht, meist direkt aus China. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass es ein Fake Stick ist, weshalb ich empfehlen würde erst mal den Test mit h2testw zu machen. Wenn er dann nur wenige GB NAND verbaut hat, kann der Stick gleich in die Tonne, dann braucht man darauf keine Zeit mehr zu verschwenden.
ach da gibts doch inzwischen genug, auch wenn die gute schweine teuer sind. Aber grundsätzlich hast du Recht Holt, da gabs mal einige Fakesticks aus China
Gab? Gib mal 256GB Stick bei ebay ein sortiere nach Preis, die billigsten werden ab 1€ angeboten, wer glaubt das die echt sind, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Unter etwa 30ct pro GB ist es kaum möglich einen Stick anzubieten, so auch nur halbwegs brauchbares NAND in der angegebenen Kapazität verbaut ist und selbst darüber muss das nicht immer der Fall sein.