USB-Stick 3.0 - Kein Zugriff mehr unter Windows 8 und Ubuntu 12.10

ContractSlayer

Lieutenant
Hi Community,
seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf einen USB 3.0 Stick mit 64GB von ScanDisk.
Unter Windows 8 wird zwar noch erkannt, dass ein USB-Stick an den verschiedenen USB Ports angeschlossen ist, jedoch besteht kein Zugriff darauf und es wird auch keine Größe vom USB-Stick angezeigt. Auch stehen keine Optionen wie den Stick schnell oder normal zu formatieren in FAT32 oder NTFS. zur Verfügung.
Nach der Option ,,Schnellformatierung'' oder auch ,,Normal Formatierung'' zeigt Windows 8 die Meldung,
dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.

In der Computerverwaltung unter Windows wird bei Datenträgerverwaltung folgendes angezeigt:
Datenträger 2
Wechselmedium (G)
59,63GB Nicht zugeordnet

Unter Ubuntu 12.10 wird der Stick erst gar nicht angezeigt, egal ob ich diesen am USB 2.0 oder USB 3.0 Port anschließe.

Bei der letzten Benutzung des Sticks habe ich die Alpha von Ubuntu 13.10 darüber zum testen installiert.
Der Stick wurde zuvor mit der Software ,,Linux Live USB Creator'' per FAT32 formatiert.

Gibt es noch Möglichkeiten diesen zu retten?

Nice Weekend :)

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch schon mit nen 16gb stick....ist dann halt defekt kannste nix machen...bei mir wurde auch nur stick angezeigt liess sich aber auch nicht formatieren oder löschen....warscheinlich sind die Speicherzellen hin:cool_alt:

in der ct gabs mal nen testbereicht über usb sticks die den geist aufgaben und sich nicht vollkommen beschreiben ließen...

http://www.heise.de/video/artikel/Faelschung-in-grossem-Stil-1507080.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Schade, hatte diesen noch nicht sooo lange.
Er wahr aber sehr oft in Gebrauch und wurde häufig formatiert.