USB Stick am Speedport Router: Wie Zugriff vom Smart BluRay Player

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
820
Guten Morgen und frohes neues an alle...
Habe heute an meinen Speedport W723v Router der Telekom einen USB Stick eingesteckt, Zugriff vom PC aus über FTP bzw. Netzwerk klappt einwandfrei.
Hatte allerdings auch gehofft, das mein Smart BluRay Player (Samsung BD F6500) den Stick als Gerät im Netzwerk findet und man dessen Inhalte über den BluRay Player wiedergeben kann.
Der BluRay Player ist in meinem Netzwerk eingebunden, aber unter "Alle meine Inhalte" findet er den Stick nicht...
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder geht das gar nicht so einfach?
 
Ich denke nicht, daß der Player einen FTP oder Samba Client drauf hat. Kannst Du am Router den Inhalt des Sticks als upnp Server freigeben?
 
Ok, gelöst
gab im Router menü noch einen Unterpunkt, der sich "Medienwiedergabe" nennt. Da musste man den Stick nochmal extra dafür freigeben... Danke an alle.
 
Edit:
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen : interessant ist, dass mir mein smart player nun alles anzeigt, was sich auf dem Stick befindet, er listet alle files im mp4 Format auch schön mit diesem grün weissen DLNA Logo.
Leider spielt er nicht alle ab, manche starten sofort und bei anderen bleibt er einfach beim Laden hängen, obwohl die files fast ähnliche Größe haben.
Steh ich den Stick direkt in den Player, spielt er alles sofort ab.
Warum ist das so und wie bekomme ich den Player dazu, auch über den "Umweg" alles abzuspielen?
 
Es kommt halt darauf an, welche Dateiformate, Codecs (Bild UND Ton) der Player über DLNA abspielen kann und welche nicht. Meist unterscheidet sich das zu USB, sodass es durchaus sein kann, dass er über USB alles schluckt, aber via DLNA nicht.

Da ist etwas tiefere Recherche nötig. Ich hatte bei meinem LG Player auch hier und da Probleme, obwohl er wirklich fast alles schluckt.

Zum Beispiel gibt er per USB mehr Untertitelformate wieder, als über DLNA.

Und obwohl alles im Container (mkv z.B.) gleich war, konnte ich bei einer Datei spulen, bei der anderen aber nicht (Film ist dann abgebrochen). Seitdem muxe ich alle Filme nochmal neu mit einer bestimmten Version von MKVToolNix, damit alles passt.

Wie du siehst, kann man da schon etwas Zeit los werden, bis alles passt. Probieren, probieren und nochmals probieren.
 
Zurück
Oben