devilinside
Lt. Commander
Hi,
ich nutze seit einiger Zeit Sync Toy zum Sichern meiner Festplatte und meines USB- Sticks.
Hatte die Festplatten vorher als RAID 1 laufen, doch das ist mir irgendwie zu unsicher, weil ich es über Windows laufen lies.
Habe mich jetzt dazu entschieden die HDD selbst zu sichern.
Verwende dazu die Aufgabenplanung von Win 7, funkt wunderbar.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass man das Ganze doch auch mit dem USB- Stick machen könnte.
Halt, wenn man in ansteckt, dass es sich automatisch synchronisiert.
Da ich aber von Programmieren nicht irgendeine Ahnung habe, weiß ich nicht ganz wie ich das machen soll.
Unter der Aufgabenplanung gibt es einen Punkt in dem man bei einem Ereignis die Aufgabe ausführen lassen kann.
Ich dachte mir, über die müsste es doch gehen.
Nur habe ich keinen Plan, was ich da eintragen soll.
Vielleicht hat das ja schon mal wer von euch gemacht.
Bin natürlich auch für andere Ideen offen, nur ich will halt nicht ein weiters Programm dafür brauchen!
Danke schon mal für eure Hilfe!!
ich nutze seit einiger Zeit Sync Toy zum Sichern meiner Festplatte und meines USB- Sticks.
Hatte die Festplatten vorher als RAID 1 laufen, doch das ist mir irgendwie zu unsicher, weil ich es über Windows laufen lies.
Habe mich jetzt dazu entschieden die HDD selbst zu sichern.
Verwende dazu die Aufgabenplanung von Win 7, funkt wunderbar.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass man das Ganze doch auch mit dem USB- Stick machen könnte.
Halt, wenn man in ansteckt, dass es sich automatisch synchronisiert.
Da ich aber von Programmieren nicht irgendeine Ahnung habe, weiß ich nicht ganz wie ich das machen soll.
Unter der Aufgabenplanung gibt es einen Punkt in dem man bei einem Ereignis die Aufgabe ausführen lassen kann.
Ich dachte mir, über die müsste es doch gehen.
Nur habe ich keinen Plan, was ich da eintragen soll.
Vielleicht hat das ja schon mal wer von euch gemacht.
Bin natürlich auch für andere Ideen offen, nur ich will halt nicht ein weiters Programm dafür brauchen!
Danke schon mal für eure Hilfe!!