USB STICK beim Schreiben entfernt

Dragon45

Lt. Commander
Hi CBler,

ich versuche ja immer meine Probleme selber zu lösen, aber in diesen Fall komme ich nicht weiter.

USB2.0: Skymedi USB Drive von Kinston 8GB

Ausversehen habe ich diesen herausgezogen als noch die LED Lampe blinkte.
Beim wieder hereinstecken kam dann die obligatorische Formatieren Frage, die ich ablehnte. Im Arbeitsplatz wird er nur noch als Wechselmedium angezeigt, ebenso in der Datenträgerverwaltung. Kein Dateiformat, keine Kapazität nichts aus dem Laufwerkbuchstaben und das der Stick "online" sein, wird angezeigt.

Unter:
TestDisk wird der Stick nicht angezeigt
EASEUS Partition Master 9.1.1 wird der Stick nicht angezeigt
Recuva liest zwar den Laufwerkbuchstaben kann, aber auf dem Stick nicht zugreifen

Dann habe ich versucht den Laufwerkbuchstaben zu ändern was auch funktionierte und den Stick danach Schnell zu Formatieren um dann mit Recuva die Daten zu retten, aber laut der Fehlermeldung sei der Stick Schreibgeschützt und ich könne ihn nicht Formatieren.

Größe Frage bleibt wie komm ich an meine Daten?

EDIT
Der Stick ist für schnelles Entfernen optimiert, sprich der Schreibcache ist deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche lieber die Daten vom Erst-Medium ( von wo aus die Daten auf den Stick Übermittelt wurden ) wieder zu bekommen, denn Anscheinend hat der Speicher ( der Chip ) vom Stick eine Abbekommen und ist somit hinüber.

Man könnte auch versuchen über Kingston die Daten Wiederherstellen zu lassen, jedoch kostet das nicht gerade wenig und ist nicht immer 100% das du mit den Daten danach auch was Anfangen kannst ( Spreche leider aus Erfahrung ).

"Schreibcache ist deaktiviert" ist Schön und gut, jedoch bei Wichtigen Daten immer Abmelden bevor man ihn raus zieht ( und selbst dabei ist es schon vorgekommen das der stick nicht mehr mag ).
Lt. Toshiba sollte man den PC Runterfahren und 15 sec warten bevor man den Stick raus zieht.

Habe hier 7 Sandisk Extreme Sticks wovon einer von jetzt auf jetzt den Geist Aufgegeben hatte und die Daten Anschließend vom Daten-Fach-Labor zwar Wiederhergestellt wurden jedoch Unbrauchbar sind.

Zurück
Oben