USB-Stick "Bitte legen sie einen Datenträger ein!"

DarkDragon

Ensign
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick, seit kurzem wenn ich meinen USB-Stick anschließe steht beim Arbeitsplatz nur Wechselträger (G) Wenn ich dann auch noch auf ihn klicke kommt eine Fehlermeldung mit der Nachricht:

Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk G ein!
Ich kann also auf ihn nicht mehr zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird er zwar angezeigt. Aber ohne einen Speicher. :(

Hoffe jemand hat eine Idee.

Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und lösche evtl mal die vorhandene Partition und erstelle eine Neue, vielleicht klappt es ja oder das Teil hat einen Schaden.

auch das geht nicht, aber wenn er kaputt wäre würde ich ihn ja gar nicht mehr sehen

hilft alles nichts, jetzt kommt der Fehler:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 3.384
Der hat keine Partition mehr, deshalb kannst Du auch nicht formatieren. Das Du den Stick siehst liegt an dem USB Controller in dem Teil.

also muss ich ihn wohl umtauschen, kann man noch irgendwie wie Dateien auf dem Stick retten ?

Versuch es doch mal mit Testdisk?

testdisk erkennt den noch nicht einmal, blaub auch weil er FAT formatiert ist

Schwachsinn, warum sollte Testdisk den nicht erkennen wenn er FAT formatiert wurde, versuch es mit der Photorec.exe aus dem Testdisk Ordner, machst Du es unter Windows oder von CD.

Und, geht es mit Photorec? Wird der Stick überhaupt erkannt? Wenn nicht, wird er wohl in die ewigen USB-Gründe abgestiegen sein. :lol:

nein also erkannt wird er nicht mehr, naja hab zum Glück noch Garantie drauf ^^

Zurück
Oben