USB Stick Copy Performance Win 7 x 64

renderbender

Cadet 2nd Year
Hallo - bin gerade ziemlich ratlos.... Seit ca. 1 Woche zeigt mein USB Anschluß mysteriöse Phänomene. Beim Kopieren von größeren Files/Datenmengen beginnt zunächst der Kopiervorgang mit regulärer Geschwindigkeit um dann nach einiger Zeit total einzubrechen(400k-1mb/s). Manchmal meldet sich sogar windows und sagt das die Daten nicht mehr auf dem Stick vorhanden wären. Manchmal hängt sich auch der Explorer auf. Reproduzierbar mit 2 verschiedenen Sticks (sandisks 4/8gb) die an meinem Laptop tadelos funktionieren. Gerätemanger zeigt keine Auffälligkeiten. Neue Hardware ist keine hinzugekommen.
Bin sehr dankbar über Ideen, Lösungen....

win 7 x64 rc
board:ga-eg31mf-s2 (intel g31 ich 7)
e 7200
hd 4670
4gb ram

Schon mal das Ereignisprotokoll in der Systemsteuerung/Verwaltung befragt? Sind da Fehler zu erkennen? Gehen ext. USB-Platten? Alle Treiber richtig drauf?

Das scheint ein Bug in der RC Version zu sein. Das konnte ich bei mir auch Systemübergreifend feststellen.

Getestet an Intel, Amd und NVidia Chipsätzen.

In der Final ist das nichtmehr, bzw. stark abgeschwächt vorhanden.

Aja, da hat ich noch gar nicht nachgesehen, es gibt da einen Fehler namens "Disk" (the driver detected a controller error on \device\harddisk2\dr6). Externe Platte funktioniert scheinbar gut. Treiber sollten i.O. sein, keine Fragezeichen im Gerätemanger. Im event viewer existiert dieser Fehler allerdings schon seit dem 08.05.2009
Ergänzung ()

Hmmmh, naja dann leb ich jetzt einfach mal noch 2 Wochen mit dem Problem und hoffe auf die Final. Btw, falls jemand gern eine englische Version gegen eine deutsche Tauschen möchte wär ich jederzeit zu haben.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise und Anregungen

Zurück
Oben