Herrmann schrieb:
welche fallen dir da ein? Ich kenne nur GMX und 1und1 mit online Festplatte. Aber wie sicher sind solche Betreiber? (nicht Verlust sondern rumschnüffeln von zu Neugierigen)
Es gibt da ein ganze Menge andere, kann man einfach danach googeln !
Ich benutze besipielsweise freenet; gegen geringe Gebühr ohne Größenbeschränkung; oder Microsoft live ( 25 GB kostenlos) !
Für die Datensicherheit kann man sich eines Verschlüsselungsverfahrens bedienen; das sollte man, wenn die Daten wirklich wichtig sind, vielleicht schon auf dem eigenen PC benutzen !
Yatata schrieb:
Boah hab gerade die Seite von Convar angeschaut.
Über 100€ möchte ich nicht ausgeben, dass ist ja richtig frech oO
Der USB Stick muss nur repariert werden, weiß da vllt jemand Rat anwen ich mich da wenden muss oder was da kaputt sein kann wenn der umknickt, damit ich ihn selber reparieren kann?
Wenn es mein Stift wäre, ich würde erst einmal die Kontaktbuchse entfernen und dann mit einem Feinlötkolben eine neu anzulöten versuchen; eventuell auch über Kabelverlängerungen, so dass ich zumindest die Neue Buchse in einen USB-Slot wieder einstecken könnte !
Aber wenn man da nicht ein bisschen Bescheid weiß und sich mit Elektronikreparaturen auskennt, machst Du vielleicht mehr kaputt als ganz !
Alternativ kannst Du auch zu einem Radio-/Fernseh-/Computer-Reparaturbetrieb gehen, der macht Dir so was viellecht auch billiger ! Aber, ob Du dann an einen gerätst, der das auch verlässlich kann, oder vielleicht nur sagt, er habe Ahnung, und am Schluss die Kake am Dapmfen ist und der Dir alle kaputt macht, das weisst Du halt vorher nicht !
Allerdings, man weiss ja auch nicht, ob nur die Kontakte defekt sind; es kann ja auch die Platine im Innern eine Knacks abbekommen haben ! Und so, wie Du eingangs geschrieben hattest, hörte sich das für mich schon an, als wären diese Daten doch so enorm wichtig für Dich, als dass es Dir das wert sein müßte, die Daten sicher von einem Spezialisten gerettet zu bekommen !
Letztlich musst ja selbst am besten wissen, wie wichtig Dir diese Daten sind !
Tip am Rande: Wenn Du bei Convar anrufst und ein bisschen jammerst, kommt man Dir ja vielleicht auch mit dem Preis ein bisschen entgegen !