USB Stick Defekt?

Zomek

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
59
Moin,
ich wollte das Windows Media Creation Tool auf meinen USB Stick packen und dann ist ein Fehler aufgetreten. Ich kann nicht drauf zugreifen. Windows sagt mir ich solle die Datei formatieren, was nicht geht (siehe Bilder) ich will den gerne retten weil das mein einziger 256GB ist der Stick ist nicht Schreibgeschützt o.ä.
LG
Screenshot 2024-09-10 154448.png

Screenshot 2024-09-10 154459.png


Screenshot 2024-09-10 154514.png


Screenshot 2024-09-10 154522.png

Screenshot 2024-09-10 154609.png
 
Wie verhält sich der unbekannte Stick an einem anderen USB-Anschluss (anderer PC!)?

Wenn da gar nichts mehr angezeigt wird, dann kann der Stick durchaus defekt sein.
Und ja, das kann einfach so passieren.
 
Der Stick wird einen weg haben. Nimm was anderes und moeglichst kleiner. So um die 32.

So nebenbei.

Zomek schrieb:
Windows Media Creation Tool auf meinen USB Stick packen und dann ist ein Fehler aufgetreten.

Das Tool wird auf den PC kopiert, von dort gestartet und das erzeugt im weiteren Verlauf einen bootbaren Stick für die Installation eines Windows. Und ja. Alles was vorher auf dem Stick war ist dann weg.

Cool. Gerade mal probiert das MCT vom Stick gestartet laufen zu lassen um den Stick zu erzeugen. 😁

1725977850072.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich habe das Problem auch mit SANDISK 128 GB Sticks. 5 mal verwendet und sie sind kaputt. Der eine wird als schreibgeschützt angezeigt, lässt sich aber trotzdem mal formatieren mal nicht, der andere hat nur noch 114 GB. Diskpart ändert nichts daran, er lässt sich weder richtig löschen noch sonstwas.
 
Zomek schrieb:
Samsung Fit Plus mini

Die haben bei mir recht lange funktioniert, seit 2018. Hatte einen 32 GByte und einen 128 Gbyte. Genutzt am Ende als Datentraeger fuer Ventoy. Sind mittlerweile verstorben.
 
Bully49 schrieb:
Wo ist das Problem?
Er glaubt, dass der Stick noch zu retten / gebrauchen ist und dass Windows da nur aus einer Laune heraus diese obigen Fehler ausgibt. Wo ist jetzt dein Problem?

Gibt ja oft genug beim Anstecken eines Sticks / HDD oder was auch immer diese Meldung, obwohl die Hardware völlig fehlerfrei ist. Selbst schon erlebt.
 
Dad sind aber meist andere Meldungen die dann hoch kommen. @motorazrv3

Unbekannte Speicherkapazität plus das der Stick NTFS sein soll ist mehr in der Kaputtreihe.
 
Schade danke für eure Hilfe sind ja nun auch nicht so teuer, die USB Sticks
 
Zurück
Oben