"Flott" ist natürlich relativ.
Bei den Sandisk Cruzer Ultra wird ja auch noch ein schnellerer Schreibcache verwendet. Bei den 64GB Varianten wohl etwa 1200MB groß. Bis da hin schreibt der stick mit maximal 80MB/s, wobei es im durchschnitt eher 50-60MB/s sind. Nach den 1,3GB sind es dann allerdings nur noch etwa 25MB/s.
Also für große Datenmengen nicht so geeignet.
Die größeren Sticks sind ja oft schneller, aber ich hatte nur die 16GB, 32GB und 64GB Varianten zum testen.
Nach Amazon Rezensionen ist der 128GB Stick allerdings auch nicht schneller.
Das gleiche gilt eigentlich für alle anderen günstigeren Sandisk Sticks.
Alleine das kleingedruckte bei Sandisk ist ja schon eine frechheit
Schreibgeschwindigkeiten sind bis zu 15-mal höher als mit herkömmlichen USB-2.0-Laufwerken (4MB/s).
Selbst meine alten billig 8GB Sandisk Sticks hatten damals 8-9MB/s geschafft, und ich hatte eine Menge anderer Sticks die auch 14MB/s bis hin zu 20-25MB/s geschafft haben.
Hier jetzt bei einem 3.0 Stick damit zu werben dass er bis zu 15 mal schneller ist, und damit gerade mal 60MB/s zu meinen, wo das dann bestimmt auch nicht average ist, sondern mit dem Schreibcache eben nur die ersten paar MB. 🤪
Daher ist auch die Frage wieviel Geld willst du ausgeben, und wie schnell muss er mindestens sein?
Den Samsung Stick von oben hab ich zwar nicht, aber ich hab einen anderen Samsung in 256GB. Beim Lesen sehr schnell, beim schreiben darf man nicht mehr als 60MB/s erwarten beim 128Gb, bzw so max. 80MB/s beim 256GB.
Allerdings sind die auch wieder teurer als der Sandisk. Und für den Preis gibts von Sandisk dann zb den Extreme Go, der immerhin auch beim schreiben über 100MB/s schafft, durchgehend.