USB Stick entfernt > PC fährt herunter

moreno111

Lieutenant
Moin!

Ich bin in ein neues Case umgezogen und habe meine alte Hardware da eingebaut.

System läuft auch super, Temperaturen usw. alles ok.

Allerdings habe ich ein kurioses Problem mit meinem Front Usb 3.0 Anschluss. Sobald ich da einen
Usb Stick entferne, fährt Windows oder mein System schon vorher runter und geht dann aus.

Jemand ne Idee??

Passiert das mit jedem USB Stick/Festplatte?

Jap egal welcher Stick

Nochmal überprüfen ob das Kabel vom Panel richtig sitzt. Was für ein Case hast du jetzt? Könnte auch gut möglich sein das es defekt ist und einen kurzen verursacht.

Hab das Kabel abgezogen und wieder normal drauf gesteckt selbes Problem. Case ist ein Corsair Spec 06 RGB.

mfg moreno111

Ich wuerde mal sagen, dass das Rumwackeln mit dem USB-Stick im Port, aufgrund einer bescheidenen Verarbeitungsqualitaet, ein laenger anhaltendes Druecken des Power-Buttons simuliert.

Zieh mal den Stick schnell und gerade ab ohne da sekundenlang rumzuwuseln.

Passiert das "ausschalten" auch, wenn Du hintem am Brett in einem USB3-Port so rummachst?
Wenn nein, ist es das Teil oben am Gehaeuse.

BFF

Ne hinten am MB alles normal passiert nur vorne. Das passiert auch nur beim rausziehen. Beim reinstecken nicht.

Dann zieh einfach mal flott ab ohne diese Wackelei wie im Film.

Ich denke, dass der/die Ports dort bzw. die Platine dort einen Schuss wech haben.

BFF

Habs gerade gemacht, dasselbe.....

Kannst Du die Platine da im Gehaeuse mal ausbauen und dann gegenpruefen?
Da ist irgendwas.

Eine weitere Idee waere, das Kabel vom Powerbutton abzuziehen und nochmal zu probieren.
Wenn es dann geht, ist meine erste Vermutung richtig und die Platine ist im Eimer.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Rego
geh in uefi/bios und mach da das selbe, geht der Rechner da auch aus?

So kannst du die Platine ausschließen!

So Problem gefunden. Habe den Usb 3.0 Stecker mal aus dem alten Case ausgebaut und im neuen mit geöffneten Seitenteil spasseshalber angeschlossen. Läuft so wie es soll. Natürlich passt der alte Stecker nicht an die Front des Neuen bzw die 3.0er Stecker.

Ist also das Kabel oder ein Wackelkontakt des Usb Anschlusses vom Case. Der geht
DSC_1723.JPG

DSC_1725.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben