USB-Stick: Erlaubt nach Datenrettung kein Formatieren

inks

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6
Hallo!

Vorher jahrelang nix und jetzt gleich zwei Probleme auf einmal! :freak:

Gerade wollte ich die Testversion Restore2000 auf meinen Stick kopieren, als XP plötzlich schreibt: Der Datenträger in L: ist nicht formatiert - und schon wieder ist das Laufwerk nur mehr als RAW definiert.

Test Drive sagt, nachdem ich den Typ von Unknown auf Fat16 (Hat mir Restore2000 zurückgeliefert) gesetzt habe, dass der Boot sector bad wäre. Ich konnte aber mit Restore 2000 Pro alle Dateien vom Stick kopieren <Seufzer der Erleichterung>.

Mein Problem nun: Ich will den USB-Stick (2GB) neu formatieren, doch er erlaubt es nicht - er schreibt "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" bzw. Laufwerk schreibgeschützt. Bei Nochmaliger Überprüfung mit Restore 2000 zeigt sich, dass alle Daten noch auf dem Stick vorhanden sind.

Was hab ich falsch gemacht? <THUD>

LG,
Ines
 
Hallo Fiona!

Konnte mit Restore2000 Pro nahezu alle Dateien restoren, nur ein paar Bilder und zwei pdf-Dateien konnten nicht wiederhergestellt werden.

Mit testdisk habe ich gar keine Ergebnisse erhalten. Konnte nicht
  • aktivieren, da es gar nicht erschienen ist. Der Typ war unknown, ich habe ihn mit [Type] auf Fat16 gesetzt, so wie es mir von Restore2000 angezeigt wurde. [Advanced/Boot] had Boot sector: Bad geliefert. Weder [Rebuild BS] noch [Repair FAT] haben etwas gebracht.

    Ich kann den Stick noch immer nicht formatieren. <???> Keine Ahnung warum

    LG,
    Ines

    edit:
    Oops!

    Korrektur zu meiner vergangenen Mail: [Repair FAT] hab ich mich dann doch nicht getraut, denn das "wäre nur für Experten".

    Thanks,
    Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben