Usb-Stick: falsche Kapazität wird angezeigt

Tinderstick

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Usb-Stick (PcOnkey, 4GB)
Der Stick wurde zuerst problemlos erkannt mit ca. 3,7 Gb Speicherkapazität (also formatiert) und war im Windows Explorer ohne Probleme "ansprechbar".
Nun wollte ich die PortableApps Suite auf dem Stick installieren, allerdings brach die Installation ca. nach der Hälfte ab mit der Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz auf dem Datenträger", danach wurde der Stick im Explorer nur mehr mit 6MB Kapazität erkannt !!
Ich hab auch versucht den Stick unter der Datenträgerverwaltung zu formatieren, aber keine Chance, für den Stick wird weiterhin nur 6MB Gesamtkapazität angezeigt.
Computerneustart, nochmaliger Versuch zu formatieren, anderer Usb-Steckplatz etc….hilft leider alles nix !!! :(
Hat vielleicht irgendwer eine Idee woran das liegen könnte ? Danke euch im voraus !

liebe Grüße

Mein System:
Windows Xp SP2
Mainboard Asus P5B, Intel 6300, 1 Gb Ram...

Danke ! Problem is nun gelöst ! War mein eigener sehr dämlicher Fehler :rolleyes: :hammer_alt:
Ich hab mir die Testversion von Carry it Easy installiert, die Software kurz angeschaut und dann aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Scheinbar hat sich aber irgendwie die Verschlüsselung für den gesamten Stick aktiviert bzw. war diese trotz Löschung immer noch aktiv, darum wurde der Stick nur mit 6 Mb erkannt, logisch..
Nun hab ich Carry it Easy noch mal installiert und die Verschlüsselung deaktiviert, Programm gelöscht, Stick formatiert und fertig !
Danke euch !
(kleine Entschuldigung: ist mein erster Usb-Stick ;) )

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen;)
Bist hier doch herzlich willkommen:)

Zurück
Oben