USB-Stick für Installation vorbereiten schlägt fehl. Diskpart Fehlermeldung

KleinesBo

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Hallo,

ich habe ein neues Mainboard bekommen und muss mein OS neu aufsetzen. Da ich im PC kein optisches Laufwerk mehr habe muss ich von USB installieren.

Ich habe mit das Programm Windows 7 USB/DVD Download Tool runtergeladen. Außerdem hab ich ein Windows 7 Image und einen 16GB USB-Stick.

Das Image und den Stick hatte ich so schon mal in Benutzung für eine Installation. Da der Stick zwischenzeitlich leider formatiert werden musste, muss ich das jetzt neu machen.

Ich will vorgehen wie immer, das Programm sehr simpel. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung:

"we were unable to copy your files please check your usb device and the selected iso"

Also google befragt und auf den Tipp mit diskpart gestoßen. Hab ich auch versucht, aber das funktioniert leider auch nicht :rolleyes:

Wenn ich cmd eingebe und als Admin ausführe gelang ich in die Eingabeaufforderung. Gebe ich dort Diskpart ein, kommt die Meldung:

"Beim Starten der Datenträgerverwaltungsdienste ist ein Fehler aufgetreten".

So, nun sitz ich da und weiß nicht weiter :(

Hat jemand eine Idee?

Viele liebe Grüße
 
Lad dir das Tool "Rufus" runter und mach es damit ;)
 
Funktioniert der Stick sonst ganz normal? Wenn ja, dann in der Windows Datenträgerverwaltung eine Partition über die gesamte Kapazität anlegen und mit FAT32 formatieren. Danach mit Rufus die iso auf den Stick entpacken. Rufus stellt alles Nötige automatisch ein. Evtl. danach noch die Datei ei.cfg im Verzeichnis \Sources des USB-Sticks löschen, damit du alle Editionen zur Auswahl hast. Das ist nötig, wenn du eine Pro-iso hast, aber z.B. einen Key für Home Premium oder Ultimate. Wenn die ei.cfg gelöscht wurde, kannst du die Edition auswählen.
 
Es gibts Sticks, die nicht als Bootlaufwerk geeignet sind; ich habe einen Sandisk, bei dem es mit keinem Programm funktioniert hat. Manche Programme melden Fehler, andere nicht, bootfähig wird er trotzdem nicht.

Abhilfe in diesem Fall: Anderen Stick verwenden oder USB-Laufwerk benutzen.
 
Zurück
Oben