USB Stick funktioniert nicht mehr

Natsu2000

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte heute ein Video auf dem Fernseher schauen und habe den Stick am Fernseher angeschlossen. Da das Video nicht auf dem Stick war, habe ich es vom PC auf den Stick gezogen. Soweit klappte alles noch ganz gut.
Seitdem wird der Stick weder vom Fernseher, noch von einem anderen Gerät erkannt. Auch die LED des Sticks funktioniert nicht mehr.

Ich habe einen SanDisk Extreme GO USB 3.1 (128 GB)

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen kann?

Danke im voraus.

Wird er in Datenträgerverwaltung erkannt? Dann müsstest du ihn nur noch neu Formatieren, aber keine leuchtenden LEDs klingt auch nicht gut.

SanDisk gibt ja lange genug Garantie - 30 Jahre. Du kriegst einfach einen neuen..

Hört sich nach defekt an, ich würde aber sicherheitshalber auch nochmal die Datenträgerverwaltung prüfen.

In der Datenträgerverwaltung wird der Stick leider nicht erkannt

Lass doch mal chdsk laufen für neue Erkenntnisse.
Ansonsten ein Garantiefall und schade für den Datenverlust

emeraldmine schrieb:
nöh
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

Version vom 1. August 2013 nehmen.

wenns da unter gparted nicht mehr gefunden wird, ist es essig. Einfach versuchen die Partitionstabelle neu zu schreiben.

Gibt es da vielleicht eine Anleitung zu, wie das genau funktioniert? Kenne mich leider nicht so gut aus.

Michael NRW schrieb:
Lass doch mal chdsk laufen für neue Erkenntnisse.
Ansonsten ein Garantiefall und schade für den Datenverlust

Muss der Stick dafür nicht erkannt werden, damit nach Fehlern geprüft werden kann?

Natsu2000 schrieb:
Gibt es da vielleicht eine Anleitung zu, wie das genau funktioniert? Kenne mich leider nicht so gut aus.

Muss der Stick dafür nicht erkannt werden, damit nach Fehlern geprüft werden kann?
Ein Versuch ist es wert und kostet nichts
Ergänzung ()

Man hört es immer öfter vom "USB Stick sterben"
Ich kaufe keine mehr.
Eine kleine M2 SSD mit usb Gehäuse und gut
ist
120 GB ca.50 Euro und ist oft schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0 Byte verfügbar und schreibgeschützt, so wars auch beim 32GB Stick von Mir, der läuft einwandfrei danach.

USB Device Tree Viewer | uwe-sieber.de
The USB Device Tree Viewer, short UsbTreeView is based upon the Microsoft "USBView" sample application found in the Windows Driver Development Kits and now standalone at GitHub.

But it is source code only, there is no executable for end users provided. Meanwhile USBView comes as executables as part of the "Debugging Tools für Windows", see here: USBView.
USBDeview | heise Download
USBDeview is a small utility that lists all USB devices that currently connected to your computer, as well as all USB devices that you previously used. For each USB device, extended information is displayed: Device name/description, device type, serial number (for mass storage devices), the date/time that device was added, VendorID, ProductID, and more...

USBDeview also allows you to uninstall USB devices that you previously used, disconnect USB devices that are currently connected to your computer, as well as to disable and enable USB devices.
You can also use USBDeview on a remote computer, as long as you login to that computer with admin user.

Partition-Tool Alternative:
GParted - GParted is a free partition editor for graphically managing your disk partitions. | gparted.org

GParted-Handbuch

Zurück
Oben