USB-Stick funktioniert plötzlich nciht mehr

Eddi0406

Ensign
Hi ihr Pros ^^,

ich hab mir vor ca. zwei Wochen einen USB-Stick von der Firma Transcend gekauft. Die genaue Bezeichnung lautet "4 GB USB 2.0 FLASHDRIVE Transcend JetFlash V30 (TS4GJFV30)".

Seit gestern funktioniert das Gerät nicht mehr richtig. Es wird zwar erkannt, jedoch kommt, wenn ich im Arbeitsplatz auf ihn zugreifen will, dass ich einen Datenträger in das Laufwerk einlegen soll.

Weiß einer von euch Rat? Hat es eventuell das Dateisystem zerschossen?

Bei Testdisk wird der USB-Stick gar nicht erst als Speichermedium aufgeführt :(. Formatieren wäre ziemlich ungünstig, da ich die Daten gerne wieder herstellen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Eddi

wird er angezeigt in Datenträgerverwaltung?

Ich hatte auch das gleiche Problem mit Supertalent USb pico-c 8gb, es wird erkannt aber nicht als Volume,

dann habe ich ihn umgetauscht (bei Amazon gekauft), formatiert als NTFS, dann geht er tadellos

Meinst du mit Datenträgerverwaltung den Geräte-Manager? Dort wird er nämlich angezeigt.

Zurückschicken wäre eine Möglichkeit, nur komme ich so nicht mehr an meine Daten ran :(

Mit Testdisk hab ich es schon versucht, dort wird das Gerät jedoch komischer Weise nicht erkannt.

Naja...dann muss ich sie wohl vergessen.

Danke für deine Hilfe.

Teile mal mit ob dein Stick in der Datenträgerverwaltung (nicht Gerätemanager) erkannt wird.

Viele Grüße

Fiona

Nein, dort ist er leider nicht auffindbar :(

Hast du auch verscheidene USB-Ports getestet?
Auch wenn möglich mal hinten am Computer einstecken?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ja, ich habe es sogar an vier verschiedenen Computern versucht.

Sieht nach einen Defekt aus.
Um an die Daten zu kommen, muß der Stick zumindest erkannt werden.
Wird der zumindest im BIOS unter USB Devices richtig gelistet?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben