USB-Stick Geschwindigkeit testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1357

Gast
Hallo,
mit welchen Programmen testet man normalerweise die Geschwindigkeit der USB Sticks ?
Bitte bei Programmvorschlägen auch die dazugehörigen Einstellungen angeben, falls diese notwendig sind.
Mfg 357

PS: Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum, wenn nicht, bitte verschieben.

H2benchw kann man dafür nehmen.

*Edit: Und Vergleichswerte gibt's direkt hier (wobei auch andere Faktoren eine gewisse Rolle spielen können).

Zuletzt bearbeitet:
Warum kopierst du nicht einfach große Dateien auf den Stick? Noch praxisrelevanter gehts nicht.

ATTO Disk Benchmark

Danke für die Informationen, ich werde wohl den AS SSD Benchmark verwenden, wenn dies sowieso egal ist mit welche Programm man vorgeht, denn dieses Programm habe ich schon lange installiert.

Frage :
Ist bei diesen Geschwindigkeitstests egal mit welchen Dateiformat der Stick Formatiert ist, bzw anders gesagt, hat dies Einfluss auf die Ergebnisse ?
Ich verwende für Sticks nur NTFS und FAT32.

Es ist nicht egal, jedes der genannten Programme arbeitet anders und liefert daher auch andere Werte die teils unterschiedliche Rückschlüsse erlauben. Wir haben hier einen Sammelthread wo mit h2testw getestet wurde, was nur die seq. Leistung anzeigt und auch eigentlich kein Benchmark ist. Vielmehr dient h2testw dazu die Datenträger zu prüfen und da es leider immer wieder gefakte USB Sticks gibt und auch die Qualität mancher Sticks nicht so toll ist, sollte man die ganze Kapazität des Sticks damit pürfen, bevor man wichtige Daten darauf schreibt.

Ich habe mich selbst ein wenig schlau gemacht, und gesehen das die meisten Werte bei Amazon mit CrystalDiskMark angegeben werden, dieses habe ich jetzt auch verwendet weil ich Primär bei Amazon ein Bild hoch laden will.
Mir ist schon klar das Du (Holt) willst, das diese Datenbank weiter geführt wird, aber in meinem Fall ist dies irrelevant, und ich habe kein Interesse daran teil zu nehmen.
Für diejenigen die wissen wollen was dabei herausgekommen ist : USB Stick Test.jpg
Danke für alle die hier geschrieben haben, damit ist der Thread beendet !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben