USB-Stick im TV gibt keinen Ton an die Anlage

KFCPippo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung TV, angeschlossen über HDMI an meinen Onkyo NR626.

Leider kann der Onkyo nicht von Haus aus über seinen USB-Stick Videos (zumindest das getestete mp4-Video) nicht abspielen.

Idee war, dass ich nun den Stick in den Fernseher stecke. Funktioniert auch soweit - Video läuft, Ton auch. Doch leider nicht über die Anlage, sondern über die internen TV-Boxen.

Kann mir einer bitte sagen, was ich da falsch anstelle?
 
Wie ist der TV mit dem AVR verbunden? Falls nur per HDMI müssen beide Geräte ARC unterstützen (und die richtigen Buchsen verwendet werden, ist am TV normalerweise beschriftet). Ohne ARC ist noch eine zusätzliche Tonverbindung vom TV zum AVR notwendig.
 
boah.... öhm... *grübel* dachte primär an den Rückkanal, und dass der evtl. Probleme macht. Allerdings scheint der TV an deinem System ja grundsätzlich zu funktionieren. Dann fallen mir leider nur noch irgendwelche Codec geschichten ein, weil ja alles digital und so und der Onkyo müsste dass dann wohl wieder entschlüsseln, was er zwecks fehlender Codecs nicht kann.

Probier mal bitte zunächst ein Video-Format / Audio-Format, bei dem du direkt am Onkyo auch keine Probleme hast, die widerzugeben.
 
Wie soll auch Ton über die Anlage kommen, wenn der AVR mit dem HDMI-Eingang des TVs verbunden ist?

Edit: OK - an ARC hatte ich nicht gedacht, da ich sowas nicht habe. Dachte, sowas geht nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ARC unterstützen beide. HDMI Kabel vom TV an AVR geht auch jeweils aus den Buchsen.

Mp3 vom gleichen Stick werden auch nur über die TV-Lautsprecher wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Setup Menü des TV müsste es einen Punkt geben wo du zwischen interner und externer Audiowiedergabe einstellen kannst. Beide gleichzeitig sind in der Regel nicht aktiv.
 
Wie alt ist denn der TV?? Meiner (Serie C) übeträgt jedenfalls noch kein AC3 an den Receiver bei der Wiedergabe von USB. Ob übehaupt Ton bei USB Wiedergabe übertragen wird weiß ich grad leider nicht mehr.

Mein Tip wär ja kuck mal in die Bedienungsanleitung ;)
 
Zurück
Oben