USB Stick immer angeschlossen?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
seitdem ich eine SSD benutze ist natürlich der Speicherplatz auf meinem Computer geschrumpft. Dem entgegen zu wirken stelle ich meine SpinPoint F4 via. RevoSleep An und Aus. Da ich aber ein absoluter Silentfanboy bin, habe ich mir gedacht, die Festplatte eigentlich immer Aus zu haben, außer sie wird für Filme etc. gebraucht.

Da ich aber nicht auf meine Musik verzichten möchte habe ich mir gedacht, meine "aktuelle" Musik immer auf einen USB Stick ab zu lagern.

Nun die Frage:
Ist es schlimm den USB Stick immer an zu haben, wenn man am Computer sitzt? Dabei wird nur gelegentlich Musik verschoben, aber meisten nur gehört.

Nein, ist es nicht.

Dazu reichen schon die billigsten USB-Sticks, die Daten müssen ja nur selten bewegt werden.

Richtig, die werden eigentlich nur ausgelesen.
Da reicht der 8GB 8 Euro Stick von Saturn, gut. :)

sollte nichts machen - nur je nachdem wie gut du beim basteln bist könntest du ihn einfach direkt auf pin headers löten und intern anstecken - dann stört nichts

Werde dem Ding wohl erstmal das geblinke hinten weg nehmen (richtiger LED Hasser :cool_alt:) und dann kauf ich mir so einen Pfosten auf normal USB Stecker. Könnte es zwar löten, würde aber nicht so schön aussehen... .

Zurück
Oben