USB stick löscht daten bei win2000!?

Rampage2k

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
163
hallo,

ich hab folgendes problem, ich hab mir nen usb stick gekauft 256 mb (ist ja egal).... bei winxp funktioniert des teil einwandfrei.... wenn ich jetzt allerdings in der schule, wo wir windows2000 haben .. daten auf den stick kopier und zuhause lesen will ... hat der nur irgendwie die ordner erstell... es sind aber keine daten mehr drauf!?

ich deaktivier des teil auch immer... bzw. welche deaktivieren soll ich da nehmen? massenspeicher, den stick selber oder des andere? trotzdem deaktivieren sind die daten verschwunden!

kann mir einer helfen?
 
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das der Rechner in der Schule bestimmte Administratorfreigaben hat und deshalb nix kopiert wird. :rolleyes:
 
Hi!

Den Effekt habe ich auch schon gehabt. Mal ganz unabhängig von irgendwelchen Rechten.

Ich habe den Stick dann auf dem PC, auf dem der Ärger auftrat, einfach noch mal Formatiert. Die Teile vertragen FAT32, wenn ich mich recht erinnere. Danach war alles wieder OK.
Notfalls mit den Tools vom Stick noch mal alles neu einrichten.

Ich habe es auch auf das Rausrupfen ohne vorheriges Deaktivieren geschoben.

Wenn du mit der linken Maustaste auf das PnP/USB oder wie auch immer Icon neben der Uhr gehst, dann stellt sich eigentlich nicht die Frage, was von den Dreien du deaktivieren sollst. Da gibt es nur die Laufwerkbuchstaben: kurz auswählen und gut.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt Ruhe mit dem Datenverlust.
 
mhhh... alles klar... werd ich mal probieren... dann formatier ich des teil mal in der schule... danke für den hinweis...

@zero.... bei anderen funktioniert es ja auch einwandfrei... :pcangry:
 
Zurück
Oben