Usb Stick macht nix mehr , Wichtige Datei zuretten?

asusjack

Cadet 3rd Year
Moinsen,

habe folgendes Problem:
Mein USB-Stick der heute in der Berufschule noch Funktioniert hat macht nix mehr. Habe ihn auch schon geöffnet habe aber keinen Sichtbaren Defekt entdeckt. Nun habe ich heute mit nem Kollegen 5 Stunden an einem Projekt gearbeitet was auf diesem Stick ist. Habe den Stick auch schon an 2 anderen PC's probiert überall passiert nix.

Brauche umbeding Hilfe das Projekt auf dem Stick ist sehr wichtig.

mfg
Dio

datenrettungstool versuchen, gibt genügende. Wenn es ein Chipdefekt ist hilft rein gar nichts mehr...

wenn so ein flash speicher hin ist ist er hin - muss man leider so sagen.

könntest mal im boot vorgang nachsehen ob der pc den stick erkennt ( zu sehen an der auswahl als boot medium) dann könnte man in die PC verwaltung schauen ob er dort auftaucht

Erscheint der Stick den irgendwo in Windows, im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung?

Und die Datei(en) befindet sich nur auf dem USB-Stick ? Zwischendurch wurde nicht auf dem Schul-PC abgespeichert ? Evtl. ist der Rechner nicht komplett aus und die Sachen können noch abgerufen werden. Ansonsten weist du fürs nächste mal bescheid. Besser doppelt sichern, vor allem wenn du mit einem Kollegen daran gearbeitet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Stick wurde heute in der Schule kurz erkannt nach dem wir mit unserem Lehrer vieles versucht haben. Wahrscheinlich hat der Chip einen abbekommen konnte aber in der kurzen Zeit wo er ging die entsprechende Datei retten. Andere Datein konnte ich leider nicht Retten. Den Chip kann man wohl nicht einfach wechseln?

Der Stick wird nirgends im Bootmenü oder anderen Systemen erkannt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Retten lässt sich ohne hohen finanziellen Aufwand meist nichts, denn wenn es der Controller ist, muss man den umlöten und wenn das NAND betroffen ist, also der Chip auf dem die Daten selbst liegen, dann bringt einen der Austausch den Daten ja auch nicht näher.

Zurück
Oben