USB Stick macht Probleme > Der Verzeichnisname ist ungültig

xnico

Banned
Hallo Leute,
ich wollte gerade auf meinen USB Stick 16GB 3.0er > Windows 10 installieren damit ich vom Stick aus Booten kann. Leider kommt wenn ich den USB Stick reinstecke folgender Fehler
Der Verzeichnisname ist ungültig
Habe dann einen anderen Stick reingesteckt und bääm gleicher fehler.
Was kann ich nun machen ? Habe Win 10 64bit Home drauf.

Screenshot_93.jpg

Danke für eure Tipps :D

wo hast du windows10 Home drauf? und vorallem, willst du windows10 auf dem Stick installieren, also als mobiles Betriebssystem? oder willst du einen Windows10-Stick erstellen, damit du darüber Windows auf einem PC installieren kannst (das geht mit dem MigrationTool von MS)?

Oder hast du v or, ein portables Windows10 auf einem Stick zu erstellen, sprich dein windows10 immer dabei, um jeden anderen CP damit nutzen zu können? das nennt sich Windows to Go.Ist aber eigentlich ein Feature der Windwso10 Enterprise. Aber mit ein paar Tricks soll es auch mit einer Pro oder Home machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Stick ist Win 10 drauf damit ich vom Stick aus Win 10 installieren kann. Aber leider wird er nirgends erkannt und spackt mega rum :D

womit hast du den Stick erstellt, mit dem Migrationtool von MS? dann schau ob im Bios der Stick als Bootmedium erkannt wird oder versuche einen anderen USB-Anschluss.

mit dem MS Win 10 tool wo man Win 10 direkt auf "USB Stick" klatscht
Ich sehe den Stick zwar im Bios aber wenn ich über ihn booten will steht ich soll was zum booten reinkatschen und muss einen Key drücken :D

Zurück
Oben