USB Stick mit Portable Apps Suite nicht mehr erkannt

Mephist0

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
146
Hi,

ich habe mir vor einiger Zeit Portable App Suite auf meinen 4GB Cruzer Micro gezogen, hat alles wunderbar funktioniert.
Vor 1 Woche wurde der USB Stick auf einmal von jedem Windows BS als "Unbekanntes Gerät" markiert. Ich habe bereits alle USB Ports an mehreren PCs (XP und Vista) ausprobiert, auch im Gerätemanager rumgeguckt, aber nichts gefunden.

Ich habe die Vermutung das PortableApps das Erkennen nach einem nicht-Windows-gerechtem Entfernen des USB Sticks unmöglich gemacht hat.

Gibts es irgendwelche Tricks wie ich noch auf den USB Stick zugreifen kann?

Hier die Fehlermeldung:


Grüße und Danke, Mephisto.
 
Versuch mal ob der Stick in der Datenträgerverwaltung auftaucht wenn ja weis im einen Buchstaben zu
 
Hi,

habe ich bereits probiert. Kein Erfolg, der Stick taucht garnicht erst auf.
 
Ich denke mal eher, dass der Stick kaputt ist. Also am PortableApps kann es definitiv nicht liegen. Ich weiß nicht genau, wie das heißt, aber im Stick ist so ein kleiner Chip auf dem die ganzen Infos zu der Hardware stehen. Ich denke das ist kaputt. Denn wenn es ein Softwarefehler wäre, würde der Stick in der Datenträgerverwaltung auftauchen.
 
Zurück
Oben