USB Stick mit Win 7 UEFI möglich?

Rap7oR

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
655
Hallo,

eine Bekannte benötigt Win 7 auf einem Win 10 Ultrabbok (ASUS Zenbook UX303UB). So, habe mich entschieden dass auf nem 128gb USB-Stick (also win 7 auf diesem stick zu installieren) parallel zu win10 zu machen. Jetzt habe ich dazu WInto USB verwendet, alles geklappt. Wenn ich den Stick jetzt aber in das Notebook stecke und im BIOS alle BOOT optionen auf diesen Stick reduziere (also erzwingen dass er nur diesen Stick als Boot-Option verwendet), dann steht davor UEFI: SanDisk 22E... .

Nun habe ich CSM aktiviert und Secureboot ausgesetellt, und er bootet ins win 7, jedoch nach dem "Starting WIndows" und "Microsoft Corporation" (mit den drei nach rechtslaufenden grünen Strichen) bleibt der Bildschirm einfach Schwarz.

Ich vermute dass ich WIn 7 als UEFI installieren muss? Wenn ja, wie?
 
Hast du die USB-Treiber in den Stick integriert? Windows 7 ist mit den Standardtreibern nicht kompatibel mit dem USB in Skylake-Chipsätzen.

Wenn da UEFI: SanDisk .... steht, dann ist das schon UEFI.
 
also im abgesicherten modus zeigt er mir folgendes an:
IMG_3168.jpg

Ergänzung ()

mugam schrieb:
Hast du die USB-Treiber in den Stick integriert? Windows 7 ist mit den Standardtreibern nicht kompatibel mit dem USB in Skylake-Chipsätzen.

Wenn da UEFI: SanDisk .... steht, dann ist das schon UEFI.

und die treiber habe ich nicht integriert. meinst du die ganzen .efi dateien? und in welchen ordner kommen die treiber?
 
Nochmal: Hast du in dem Windows 7 auf dem Stick die USB3-Treiber integriert bzw. installiert? Die brauchst du zwingend für Windows 7 auf einem Skylake-Rechner und das UX303UB hat nach meinem Kenntnisstand eine Skylake-CPU/Chipsatz.

Musst du mal Google befragen, wie du die Treiber da installieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Nochmal: Hast du in dem Windows 7 auf dem Stick die USB3-Treiber integriert bzw. installiert? Die brauchst du zwingend für Windows 7 auf einem Skylake-Rechner und das UX303UB hat nach meinem Kenntnisstand eine Skylake-CPU/Chipsatz.

Nein ich habe diese nicht integriert. Ja es ist ein i7-6500U. Wie integriere ich diese? in meinen anderen pc den stick reinstecken und in die Programme(x86) reininstallieren?

EDIT: also es ist definitiv ein treiberproblem, da hast du recht, ich weiß nur nicht, welche treiber genau (die vom USB hersteller? oder nur die vom i7 als usb treiber?) als was ich die auf den stick installieren soll und wie?
 
mugam schrieb:
Sorry, ich kenne mich mit WinToUSB nicht aus, wenn du es auf dem anderen Rechner starten kannst, kannst du das versuchen.

okay danke erstmal für deine hilfe! weißt du wo die usb-treiber normalerweise im windows abgespeichert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:

okay und wie installiere ich dann denn treiber auf den stick?

treiber.png
so?
 
Zurück
Oben