USB Stick nicht mehr formatierbar

DerToast

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
622
Hallo zusammen

Ich habe während dem formatieren irrtümlich den USB Stick rausgezogen (dachte es sei fertig, Windows war aber nur im Hintergrund). Jetzt wird er zwar im Geräte manager noch erkannt, aber ich kann ihn nicht mehr formatieren. Auch nicht mit Diskpart oder dem HP USB Storage Tool. DiskPart findet ihn nicht, HP Tool meint keine Medien in diesem gerät.

Ist der Stick hin oder bekomm ich ihn wieder zum laufen?

Danke und Gruss
 
was soll er denn mit TestDisk? Er will ja nix retten, wenn DiskPart ihn schon nicht erkennt wird TestDisk da auch nix machen können imho

Start mal nen Live Linux von USB und versuch ihn darüber komplett zu löschen
 
Unerwartete Spannungsabfälle sind für SSD Gift, die werden dann zuweilen auch nicht mehr erkannt weil die Verwaltungsdaten dann korrupt sind, also die Mappingtabelle um externe Adressen auf NAND Adressen zu übersetzen. Die ist wie das ganze Wear Leveliing bei den Controllern der Sticks war wenig ausgefeit, aber doch vorhanden und daher sollte man auch Sticks immer Abmelden und erst abziehen, wenn Windows dort erlaubt. Wenn Du Pech hast und der nicht mehr zu Formatieren ist, dann ist der vielleicht wirklich hin.
 
Zurück
Oben