USB Stick nicht mehr lesbar, kein Zugriff, Datenwiederherstellung?

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Unbenannt.PNG
Code:
DISKPART> list disk

Datenträger ###  Status         Größe    Frei     Dyn  GPT
  ---------------  -------------  -------  -------  ---  ---
  Datenträger 0    Online          931 GB      0 B
  Datenträger 1    Online          931 GB      0 B
* Datenträger 2    Kein Medium        0 B      0 B

DISKPART> list volume

Volume ###  Bst  Bezeichnung  DS     Typ         Größe    Status     Info
  ----------  ---  -----------  -----  ----------  -------  ---------  --------
  Volume 6     E                       Wechselmed      0 B  Kein Medi

DISKPART> detail disk

USB MEMORY BAR USB Device
Datenträger-ID: "00000000"
Typ   : "USB"
Status : "Kein Medium"
Pfad   : "0"
Ziel : "0"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "UNAVAILABLE"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt  : Nein
Startdatenträger  : Nein
Auslagerungsdatei-Datenträger  : Nein
Ruhezustandsdatei-Datenträger  : Nein
Absturzabbild-Datenträger  : Nein
Clusterdatenträger : Nein

Ich komm einfach nicht weiter, gibt es noch Ideen wie man den Stick noch retten könnte? Hab schon Programme wie PC Inspector usw. mal ausprobiert, doch leider erkennen alle den Stick erst gar nicht.

Ich habe das selbe Problem. Habe leider keine Reparatur-Lösung gefunden. Irgend etwas soll, so schrieb man, die Datenträger-ID verändert haben. Es soll auch ein Tool geben, was auch eben diese korrigieren kann. Aber das konnte ich leider nicht ausfindig machen. Wenn du es findest, sag mir bitte bescheid. Es warten noch 60 GB auf einem USB-Stick um wiederbelebt zu werden. Ab jetzt mache ich auch von USB-Sticks regelmäßig ein Backup.

Dann ist der Stick meist hin. Gerade bei billigen Sticks wird heute meist der letzte Müll an NAND verbaut und die gehen dann auch schnell mal kaputt. Eine Wiederherstellung der Daten ist meist nicht möglich, allenfalls für viel Geld durch Profis. Was für ein Stick war es denn?

Sofern noch nicht geschehen: Probiere alle Ports durch, vor allem auch solche direkt hinten am Board und am Besten auch noch einen anderen Rechner und ggf. ein Linux-Livesystem, vielleicht hast Du ja noch mal Glück, hoch würde ich die Chancen aber nicht einschätzen.

Mal mit einem Live Linux probiert (z.B. Knoppix)? Iso ziehen, brennen, von CD starten. Damit habe ich ein ähnliches Problem mit einer Festplatte mal lösen können...

VolumeID - das liest sich erst mal gut. Das könnte besagtes Programm sein. Ich werde das gleichmal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

Zurück
Oben