USB-Stick nichtmehr zu retten?

FAT B

Captain
hi!

hab hier nen älteren 2GB usb-stick den ich sonst immer für mp3s fürs auto nehme. die tage bespiele ich ihn und steck ihn ganz normal ans radio welches allerdings den stick nichtmehr erkennen wollte. also hab ich ihn an den rechner gepackt, um zu sehen ob ich vielleicht vergessen hatte überhaupt was draufzuspielen und das radio deshlab gezickt hat, aber wenn ich ihn anstecke kommt die meldung: legen sie einen datenträger in laufwerk x.

das passiert auch an anderen ports und anderen rechnern, der stick wird als wechselmedium erkannt, fordert aber das einlegen eines datenträgers.

in der computerverwaltung wird er auch als wechselmdium geführt ich kann ihn aber nichtmal partitionieren oder sonstwas sondern nur den laufwerksbuchstaben ändern. das gerät ist angeblich betriebsbereit.

anbei ein screenshot der fehlermeldung und der datenträgerverwaltung.

weiss jemand was ich tun kann? oder ist der stick verloren?

Ich denke dann solltest du dir einen neuen kaufen.

Die 5-10 € hast duch doch bestimmt......

der ist wohl hin. aber für 4€ gibt es neue.
hast den stick bestimmt so vom pc abgezogen - ohne die auswurf funktion vom os zu nutzen.

davon kommt es ncht, ich denke mal er hat einfach den geist aufgegeben

Aber die Auswurf Funktion ist nur davon da das nicht daten die noch auf den stick geschrieben werden halb übertragen werden und rein garnichts mit der hardware an sich zu tun

dannyD schrieb:
der ist wohl hin. aber für 4€ gibt es neue.
hast den stick bestimmt so vom pc abgezogen - ohne die auswurf funktion vom os zu nutzen.

So ein Schwachsinn....
Als ob das irgendwas damit zutun hätte...?
Ich ziehe meine Sticks und Platten immer ohne dieses "sicher entfernen" ab und es ist nie etwas passiert!

vielleicht isses beim radio rein- rausstöpseln passiert, wer weiss es schon... naja, dass die dinger nichtmehr die welt kosten weiss ich, aber ich dachte den könnte man nochmal frisch machen ;) wird halt nen neuer angeschafft.

testdisk probier ich nochmal aus vorher.

danke für die antworten soweit!

Zurück
Oben