USB Stick nur noch 64 MB Groß Keine weiteren Partitionen ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
mein USB Stick zeigt nach einem erfolglosen iso Brenn nur noch eine 64 MB Partition an in datenträgerverwaltung wird auch nur 64 mb angezeigt in gparted auch in diskpart auch nichts hilft.
Bitte um Hilfe
 
Unter Windows wird immer nur eine Partition erkannt. Auch wenn da mehrere drauf sind.

Mit GParted oder einem anderen externen Partitionstool alles auf dem Stick löschen und eine Partition in ganzer Stick Größe erstellen. Wenn das nicht geht, dann könnte er auf defekt sein.
 
Wenn deine Aussagen richtig sind und alle 3 Tools nur 64MB anzeigen ist das Ding hinüber.
Einzige Möglichkeit wäre mit dem MP Tool des Controllerherstellers evtl. was zu retten. Diese sind aber komplex und können dir das ganze System bzw. die komplette USB Funktionalität an dem System abschießen, mal davon abgesehen dass es diese Tools offiziell nicht für Endkunden gibt.
 
das wurde oft behandelt, wenn nur noch ein weniziger teil der kapazität sichtbar ist ( keine verteckte partition erstellt wurde) kann man zu 99,99% davon ausgehen das es defekt ist
 
Ist bei mir auch so wenn ich das von Debian empfohlene ISO to USB nutze. mit GParted gehts wieder weg (:
 
Da dürfte einfach nur eine Partition vorhanden sein, bzw. wurde das Supperfloppy Format ohne Partitionstabelle verwendet. Wenn man eine iso auf einen USB Stick packt, ist es üblich das danach dessen Größe der des Images entspricht. Es reicht ihn danach einfach mit dem HP Tool zu formatieren oder mit DISKPART CLEAN zu löschen. Öffne eine Eingabeaufforderung "Als Administrator" und dann gib folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, den richtige Stick sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Sticks/Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • detail disk (um sicher zu gehen den Stick bzw. die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
 
Zurück
Oben